ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ORIGINE ORIENTS [ABAJI]

Abaji

Origine Orients [Weltmusik]


RELEASE: 13.11.2009


LABEL: Neo Membran

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.reverbnation.com/abaji

Origine Orients MySpace Amazon 

2009 ist für ABAJI ein entscheidendes Jahr: Nach 33 Jahren im Exil kehrt er in seine Heimat Libanon zurück und gibt dort sein erstes Konzert.

Musik ist eine Familientradition. ABAJI spielt mit 11 Gitarre, es folgen andere Instrumente, von der Klarinette bis zu Percussions, vom Oud über die Buzuki bis hin zu den Flöten, die er von seinen Reisen mitbringt. Später baut er seine Instrumente selbst, sie werden zur Synergie seiner musikalischen Leidenschaften: indische und orientalische Musik und Blues.



ABAJI komponiert und spielt auch Film- und Fernsehmusik, vor allem für das Label Kosinus. In jüngerer Zeit schrieb er die Musik für den Dokumentarfilm von Jean-Charles Deniau ´Le Temps des Otages', der im April 2009 im französischen Fernsehprogramm France 2 ausgestrahlt wurde.

Seine musikalischen Begegnungen haben ABAJI auf alle fünf Kontinente geführt. Musik ist, sein Glück mit anderen zu teilen. 2009 ist ein entscheidendes Jahr, weil der Pariser Libanese, Multi-Instrumentist und Sänger sein 5. Album selbst produziert, alle Titel in einer einzigen Aufnahme aufnimmt und in allen fünf Sprachen seiner Familie singt: französisch, arabisch, griechisch, türkisch und armenisch.

Tracklist

  1. MIN JOUWWA
  2. DESERT TO DESERT
  3. MENZ BABA
  4. HIDDEN SOUL
  5. SAZ DANCE
  6. MECATALAVENIS
  7. STEPPES
  8. RAYYEHH
  9. ANATOLIA
  10. BLACK SEA BLUES
  11. TURKISH GYPSY
  12. TCHODJOUK GUITTE
  13. FARACHE
  14. ORIGINE ORIENTS

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Nemo
The Third Wave

VÖ: 31.07.2009
02Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04Lionheart
The Will to Survive

VÖ: 13.02.2009
05Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
061984
Open Jail

VÖ: 24.10.2008
07Weezer
Weezer (Red Album)

VÖ: 06.06.2008
08Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
09Naked Raven
Sunday Best

VÖ: 05.09.2008
10Prior, Maddy
Seven For Old England

VÖ: 18.07.2008

CD-WECHSLER

Vaya Con Dios
Comme On Est Venu


V.A.
MIC:CTRL (Mixed By Blufoot & Wyrfang)


Reverend And The Makers
French Kiss In The Chaos


Schneider, Helen
Like A Woman


Crystalairs, The
Die ganze Welt


Zoot Woman
Things Are What They Used To Be



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt