ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ORIGINE ORIENTS [ABAJI]

Abaji

Origine Orients [Weltmusik]


RELEASE: 13.11.2009


LABEL: Neo Membran

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.reverbnation.com/abaji

Origine Orients MySpace Amazon 

2009 ist für ABAJI ein entscheidendes Jahr: Nach 33 Jahren im Exil kehrt er in seine Heimat Libanon zurück und gibt dort sein erstes Konzert.

Musik ist eine Familientradition. ABAJI spielt mit 11 Gitarre, es folgen andere Instrumente, von der Klarinette bis zu Percussions, vom Oud über die Buzuki bis hin zu den Flöten, die er von seinen Reisen mitbringt. Später baut er seine Instrumente selbst, sie werden zur Synergie seiner musikalischen Leidenschaften: indische und orientalische Musik und Blues.



ABAJI komponiert und spielt auch Film- und Fernsehmusik, vor allem für das Label Kosinus. In jüngerer Zeit schrieb er die Musik für den Dokumentarfilm von Jean-Charles Deniau ´Le Temps des Otages', der im April 2009 im französischen Fernsehprogramm France 2 ausgestrahlt wurde.

Seine musikalischen Begegnungen haben ABAJI auf alle fünf Kontinente geführt. Musik ist, sein Glück mit anderen zu teilen. 2009 ist ein entscheidendes Jahr, weil der Pariser Libanese, Multi-Instrumentist und Sänger sein 5. Album selbst produziert, alle Titel in einer einzigen Aufnahme aufnimmt und in allen fünf Sprachen seiner Familie singt: französisch, arabisch, griechisch, türkisch und armenisch.

Tracklist

  1. MIN JOUWWA
  2. DESERT TO DESERT
  3. MENZ BABA
  4. HIDDEN SOUL
  5. SAZ DANCE
  6. MECATALAVENIS
  7. STEPPES
  8. RAYYEHH
  9. ANATOLIA
  10. BLACK SEA BLUES
  11. TURKISH GYPSY
  12. TCHODJOUK GUITTE
  13. FARACHE
  14. ORIGINE ORIENTS

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Unsun
The End Of Life


Legend, John
Evolver


Alter & Co
La part des choses


ZAZ
ZAZ


Melingo
Maldito Tango


Chilly Gonzales
The Unspeakable



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt