ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BROKEN SIDE OF TIME [ALBERTA CROSS]

Alberta Cross

Broken Side Of Time [Rock / Alternative]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Pias UK/ARC RECORDINGS

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.albertacross.net

MySpace Amazon 

Frontmann, Gitarrist und Sänger Petter Ericson Stakee pendelte er als Kind zwischen der Heimat Schweden und London. Dort trifft er Terry Wolfers, einen Bassisten aus dem East End. Zusammen bilden sie den kreativen Kern von Alberta Cross.

"... eine Platte, deren Lieder so wild, so zärtlich, so stolz und verloren klingen, als könnten sie von Crazy Horse, The Band, Whiskeytown und My Morning Jacket gleichzeitig eingespielt worden sei ... Eine Wahnsinnsplatte - 9 Punkte!" (Spiegel Online)

(Quelle: PIAS)



FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
A Brokedown Melody


Weisser, Marian
Polaroid


Anderson, Brett
Wilderness


Stade
Freewheel (feat. Erik Truffaz, Elliott Sharp, Gregoire Mare)


Less Than Jake
GNV Fla


Die Firma
Das sechste Kapitel



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt