ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MAN FROM EARTH [HULKKONEN, JORI]

Hulkkonen, Jori

Man from Earth [Pop]


RELEASE: 30.10.2009


LABEL: Turbo

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.jorihulkkonen.com

MySpace Amazon 

Als DJ, Remixer und Produzent ist der Finne Jori Hulkkonen seit etwa fünfzehn Jahren unterwegs seiner Definition von House Ausdruck zu verleihen.

Er bewegte sich meist zwischen Oldschool Deep-House, Dub, Downbeat und 80er Jahre Synthie-Pop. Seine Alben waren bislang meist geprägt von leicht melancholischen Stimmungen und eher für den Heimgebrauch. „Man from Earth“, sein mittlerweile 10tes Studio-Album, ist nun das erste Werk, das nicht auf F Communication veröffentlicht wird.

Der Labelwechsel zu Turbo macht sich massiv im Sound bemerkbar. Jori Hulkkonen weiß nach wie vor mit seiner Musik Charme zu versprühen und den Zuhörer für sich einzunehmen, doch die Bedroom Vibes, den Jazz, die Balladen und die Ambientsounds lässt er hier hinter sich und wendet sich mit uplifting tracks der Dance Crowd zu.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dredg
Chuckles And Mr. Squeezy


Boning, Wigald
Jet Set Jazz


Dadajugend Polyform
Louis de Marsalle


Vibe Tribe
America Brasil O Disco


V.A.
Un Hexagone Pop Multicolore


MAJORS
MAJORS



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt