ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MO BEAUTY [OUNSWORTH, ALEC]

Ounsworth, Alec

Mo Beauty [Rock / Alternative]


RELEASE: 16.10.2009


LABEL: Pony

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Mit New Orleans auf den Schultern: Solodebüt des Sängers von Clap Your Hands Say Yeah.

Als Singer/Songwriter seiner Band Clap Your Hands Say Yeah machte der Mann aus Philadelphia die Welt schon auf sich aufmerksam, mit "Mo Beauty" versucht er sich das erste Mal als Solokünstler. Die Rede ist von Alec Ounsworth. "Mo Beauty" wurde in New Orleans von Steve Berlin (Los Lobos, Blasters, John Lee Hooker, The Replacements) produziert und setzt da an, wo Clap Your Hands Say Yeah - die es weiterhin geben wird - aufhören. Der schrullige Humor, die schamlosen Melodien und die akustischen Experimente sind dieselben, diesmal allerdings mit dem kulturellen Gewicht New Orleans auf den Schultern. Mit dabei waren nämlich einige der profiliertesten Musiker der Stadt wie etwa Mark Mullins, Craig Klein, Greg Hicks, Washboard Chaz, Shannon Powell, John Boute und Al "Carnival Time" Johnson.

Anhänger von Clap Your Hands Say Yeah werden dieses Album ebenso lieben, wie neue Hörer von diesem Sound angesprochen werden. Für Fans von Talking Heads, Bob Dylan, Andrew Bird, Wolf Parade, Arcade Fire und Nick Cave.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Pvt
O Soundtrack My Heart


Knieper, Jürgen / Steyer, Christian
Das Leben ist eine Baustelle


Xploding Plastix
Treated Timber Resists Rot


Bir, Jon O'
From Within


Husky Rescue
Ghost Is Not Real


Ich + Ich
Vom Selben Stern Live



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt