ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS READY FOR THE WEEKEND [HARRIS, CALVIN]

Harris, Calvin

Ready For The Weekend [Pop]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: Ministry Of Sound

VERTRIEB: edel distribution GmbH

WEBSITE: www.calvinharris.co.uk

Ready For The Weekend Facebook MySpace Youtube Amazon 

Der Schotte CALVIN HARRIS war 2007 der Durchstarter des Jahres in England. Sein Album "I Created Disco" stürmte die Top 10 der englischen Charts, und die beiden Singles "The Girls" und "Acceptable In The 80s" konnten sich ebenfalls in den Top 10 der Singlecharts platzieren. Auch bei uns konnte er mit "Acceptable In The 80s" einen Hit landen. Mit der neuen Single und dem Album "Ready For The Weekend" wird Calvin seinen Status als einer der erfolgreichsten Dance-Künstler weltweit festigen. Er ist nicht nur ein hervorragender Performer, sondern auch als einer der derzeit angesagtesten Produzenten und Remixer gefragt. So veredelte er neben vielen anderen schon Titel für Kylie Minogue, Sophie Ellis Bextor, Katy Perry und Dizzee Rascal.

In England ist der Hype um Calvin so groß, dass sein erstes Album dort wieder in den Charts aufgetaucht ist. Kein Wunder, CALVIN HARRIS sorgte kürzlich für zwei Nummer-1-Titel auf der Insel, gemeinsam mit Dizzee Rascal bei "Dance Wiv Me", und aus seinem neuen Album wurde in England als 1. Single "I`m Not Alone" veröffentlicht, die schnurstracks auf der Pole-Position landete.



Bei uns startet Calvin mit der Single "Ready For The Weekend", fröhlicher früh-90er Housepiano, und dem Ausgehrefrain "I put on my shoes and I`m ready for the weekend", führt dieser Hit direkt in den Club und wird die Massen die nächsten Wochen begeistern. Die Vocals lieferte Mary Pearce, die schon für Beverly Knight, Lionel Richie und Chaka Khan gesungen hat.

Hier findet Ihr das Video zur neuen Single "Ready For The Weekend".

Die gemischten Gefühle von "I'm Not Alone" finden sich auch auf "Relax" wieder, einem Albumtrack, der von anfänglichen "Panikattacken" in ein hoffnungsvolles Datingritual umschwenkt und von einer, für Calvin eher ungewöhnlichen, Akustikgitarre begleitet wird. Ein weiterer neuer Song, "Worst Day", streut Beziehungsprobleme ("My first mistake was letting you into my life …") über eine Art N.E.R.D./Outkast-Sound und lässt Calvin gegen den US-Rapper Izza Kizza antreten, der ansonsten auf Timbalands Music-Label veröffentlicht. Auch hier kommen Akustikgitarren zum Zug und mischen Calvins charakteristischen Sound auf.

Das neue Album hat eine wesentlich größere musikalische Bandbreite als sein Vorgänger. "Die Songs sind diesmal vielfältiger. Auf der letzten Platte wusste man nach zwei bis drei Tracks, was einen erwartet. Hier ist die Bandbreite viel größer und interessanter. Mein erstes Album war fast so etwas wie ein Konzeptalbum mit genau einem klar abgesteckten Ziel. Diesmal habe ich so viele unterschiedliche Instrumente wie möglich benutzt."

Sein neues Album bezeichnet Harris als klassisches Dance-Album im modernen Umfeld. "Dance ist super, denn man kann sich aus allen Genres bedienen, jedes Instrument benutzen, und daraus einen Dance-Track basteln. Anders als klassische Gitarrenbands, die z. B. auf Indierock fixiert sind, ist Dance total offen und lässt dir alle Möglichkeiten. Mein Ziel sind Dance-Tracks, die sich gar nicht so anhören, aber trotzdem funktionieren. Stücke, die sich absolut neu und frisch anhören."

Auf dem Album befinden sich 14 Titel, darunter auch der Titel aus der Coca Cola-Werbung (Yeah Yeah Yeah La La La) und der erwähnte Nummer-1-Hit mit Dizzee Rascal.

(Quelle: Peter Goebel, Presse Peter, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Halvorson, Mary / Pavone, Jessica
Thin air


Blind Guardian
At The Edge Of Time


Herve
Ghetto Bass


Elke
Wir müssen hier raus


Leavell, Chuck
Live In Germany-Green Leaves & Blue Notes Tour


Hevein
Sound Over Matter



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt