ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BAIONARENA [CHAO, MANU]

Chao, Manu

Baionarena [Pop]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.manuchao.net

MySpace Amazon 

Fast eine Million Exemplare seines Albums Radiolina gingen seit 2007 an die zahlreichen Fans in aller Welt und bescherten MANU CHAO eine Grammy®-Nominierung.

Verdientermaßen, denn das Album des unbequemen Querdenkers brachte die Fusion aus lateinamerikanischen Klängen, Popstrukturen und politisch-künstlerischer Aussage auf den Punkt wie kaum ein zweites zuvor. Eine Platzierung auf Position 5 der Charts zeigte zudem, wie eisern auch die deutschen Fans dem Weltreisenden die Stange halten, und das Medienecho auf das Album war dementsprechend auch bei uns überragend.

Zwei Jahre lang tourte MANU CHAO nach der Veröffentlichung des Albums quer über den Planeten und spielte über 100 Gigs vor insgesamt mehr als drei Millionen sowohl auf seiner eigenen Headliner-Tour, als auch auf hochkarätigen Festivals von Russland bis San Francisco. Die Essenz der Tour erscheint nun auf einer sensationellen Doppel-CD/DVD La Baïonarena, die MANU CHAO und seine Band Radio Bemba Sound in definitiver Bestform zeigt.

Über zweieinhalb Stunden MANU CHAO bietet La Baïonarena, die in der Bayonne Arena in Südfrankreich aufgenommen wurde. Allein 33 Songs enthalten die Audio-CDs, darunter natürlich die unverzichtbaren Hits Bobby Marley, Radio Bemba, Bienvenida a Tijuana, Rainin In Paradize, aber auch eine ganze Reihe von Songs, die bisher auf keinem Album erscheinen sind. Nicht weniger prall gefüllt auch die DVD, die neben sämtlichen Live-Tracks auch sechs Videos aus Radiolina enthält, dabei eine 10-minütige Version der zweiten Albumsingle Politik Kills und die von Emir Kusturica gedrehte Version des weltweiten Hits Rainin In Paradize.

Eine umfangreiche Fotosammlung von der Tour rundet die DVD ab, das Gesamtpaket ist zudem mit einem 16-seitigen Booklet ausgerüstet.

(Quelle: Warner Music, 2009)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

84 Day Syndrome / Gluefactory
Antonio Villaraigosa Golden Expressway


Poni Hoax
Images Of Sigrid


Northern Lite
Unisex


Whispers In The Shadow
Into The Arms Of Chaos


Üebermutter
Unheil


Ohl
Krieg Der Kulturen



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt