ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS INFINITY IS MILES AWAY [AT THE FAREWELL PARTY]


(c) Plattenfirma

At The Farewell Party

Infinity Is Miles Away [Rock / Alternative]


RELEASE: 02.10.2009


LABEL: Antstreet Records

VERTRIEB: New Music Distribution


MySpace Amazon 

AT THE FAREWELL PARTY haben sich durch unheimlich viel Engagement und eine einschlägige Live-Präsenz in Deutschland einen Namen gemacht.

Innerhalb von nur knapp zweieinhalb Jahren haben ATFP über 150 Konzerte und Festivals in allen 16 Bundesländern, sowie insgesamt 3 deutschlandweite Touren gespielt und sich dabei eine beachtliche Fanbase erschaffen. Nun soll ihr Bandstatus mit dem Release des langersehnten Debüt-Albums das nächste Level erreichen.

Die Hessen spielen eine sehr poppig ausgerichtete Mischung aus Punk, Emo und Alternative Einflüssen...etwa in Richtung My Chemical Romance oder The Blackout.

(Quelle: Starkult, 2009)




At the Farewell Party kommen heftig und geben was auf die Ohren. Punk trifft auf Pop, Melancholie auf Gaspedal. Für den einen, der nie endende Moshpit, für den anderen ein tanzbarer Beat, für den Kopfnicker ein Schleudertrauma – für viele das, wonach sie gesucht haben. Mit ihrem modernen Sound und geballten Hooklines treffen sie den Nerv der Zeit und überzeugen daneben mit einer
Bühnenshow, die auch den letzten Zweifler an die Wand spielt.

At the Farewell Party - das ist mitreißender Pop Punk mit Ecken und Kanten, glänzend poliert aber absolut explosiv. Gegründet erst im Dezember 2006, legte das symptathische Quintett aus Frankfurt am Main einen wahren Senkrechtstart hin. Zu der Zeit, wo andere Bands sich auf die ersten lokalen Bühnen trauen, haben ATFP bis heute - innerhalb von nur knapp zweieinhalb Jahren – nicht weniger als 150 Konzerte gespielt und eine EP sowie eine Single veröffentlicht und drei erfolgreiche Deutschland Touren im Kalender stehen. Mehr als 400.000 Besucher und täglich über 500 Plays auf der Myspace Site sprechen ebenfalls für sich.

Es begann damals ganz friedlich mit einem Bandcontest fernab der Heimat, bei dem die Band noch mit lückenhafter Besetzung den Hauptpreis mit nach Hause nahm: Einen professionellen Studioaufenthalt. Nachdem ATFP bei ihrem ersten ausverkauften Clubgig in Frankfurt helles Aufsehen erregten, gelangt das entstandene Demomaterial schnell in die Hände eines jungen Frankfurter Labels und wurde fortan als Debut-EP „The Mechanism of Bad Taste“ unter Ampire Records vertrieben. Auch diverse Agenturen werden auf die junge Band aufmerksam, deren Durchschnittsalter gerade mal 20 Jahre beträgt, und so werden ATFP schon bald als Support zur Taste Of Chaos Tour im Herbst 2007 eingeladen, bei der sie zusammen mit namhaften US-Bands wie Rise Against, The Used und Aiden auf der Bühne des Kölner Palladiums stehen. Aus über 300 Bewerbern werden At the Farewell Party dann Anfang 2008 als eine der vielversprechendsten Newcomer Deutschlands in den Bandpool der Popakademie Baden-Württemberg aufgenommen, welcher schon Bands wie Revolverheld und My Baby Wants To Eat Your Pussy zu regem Erfolg verschaffte. Bereits im Frühjahr absolvieren ATFP die erste - komplett in Eigenregie gebuchte - zweiwöchige Deutschlandtour.

Ende September supporten At the Farewell Party die UK-Band The Blackout auf allen in Deutschland stattfindenden Shows ihrer Europatour, welche beinahe nahtlos in die eigene zweite Tour von ATFP übergeht, die im Oktober startet und diesmal volle 18 Tage lang durch ganz Deutschland führt.

Unterdessen sind die Vorbereitungen fur das erste Album der Band in vollem Gange. Nachdem sich die Band den Winter über im Studio eingeschlossen hatte, springen sie im Februar schon wieder zusammen mit Forever The Sickest Kids (US) auf die Bühne und begleiten die Band als Toursupport.

Im April wird die erste Single “Fire!Fire!” als Vorgeschmack zum kommenden Album veröffentlicht., die Release Tour folgt gleich hintendran. Es scheint, als sei diese junge dynamische Band überhaupt nicht zu bremsen. Man darf gespannt sein! Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie haben Turbolenzen zu erwarten! Anschnallen! Abflug!

(Quelle: Antstreet, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Cooper Inc.
Pulling The Trigger


And You Will Know Us By The Trail Of Dead
The Century Of Self


Hinder
Extreme Behavior


Wooden Birds, The
Magnolia


Steinkind
Galle, Gift & Grössenwahn


Roché, Brisa
All Right Now



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt