ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A NEW BEGINNING [LA VENTURA]

La Ventura

A New Beginning [Rock / Alternative]


RELEASE: 28.08.2009


LABEL: Dr.Music

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.La-Ventura.com

MySpace Amazon 

Superb: Mit Carla Douw verfügen die holländischen Newcomer von La Ventura über die ausgereifte und geschulte Stimme einer erwachsenen Frau, die weiß, was sie will!

Ich kann dies nicht genug betonen, gab es doch in den letzten Jahren eine wahre Flut an Barbie – Puppen im Gothic Metal. Der Gesang von Carla Douw dagegen geht unter die Haut und reißt einen förmlich mit. Intensiv, aber nicht überdreht intoniert sie die zehn Songs auf dem Debüt „A New Beginning“. Da die Texte von ihr selbst verfasst wurden, kommen sowohl ihre Emotionalität wie auch ihre Härte absolut glaubhaft rüber.

Die Themen der Dame heben sich ebenfalls von herkömmlichen Klischees ab: Nach vorne blicken und etwas verändern anstatt in Weltschmerz zu versinken! Der Musik von La Ventura gelingt dazu passenderweise ein erstaunlicher Drahtseilakt: Melodiös und eingängig aber eben nicht aufdringlich. Tja, und was möchte ich damit sagen? Hier sind zehn kleine Perlen entstanden, die auch nach Dauerhören noch neue Einzelheiten entdecken lassen. Simple Mitgrölrefrains, an denen man sich jedoch schnell satt gehört hat, sind auf „A New Beginning“ nicht vertreten.

Mit der Musik der Fünf Holländer müssen sich die Zuhörer schon etwas genauer beschäftigen.

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kid Rock
Rock'n'Roll Jesus


Discovery
LP


Vanoni, Ornella
Piu Di Me


Beast
Beast


Fort Knox Five
Radio Free DC


Braxton, Tyondai
Central Market



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt