ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FIRST IN LINE [DEVILROCK FOUR, THE]

Devilrock Four, The

First In Line [Rock / Alternative]


RELEASE: 21.08.2009


LABEL: Unconform Records

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.thedevilrockfour.com

First In Line MySpace Amazon 

2003 wurden THE DEVILROCK FOUR von drei gebürtigen Tasmaniern in Melbourne Rock City gegründet.

Nach zwei selbstfinanzierten EPs und dem Beitrag „Murder City Nights“ zu einem RADIO BIRDLAND Tribute Sampler, erschien ihr Debütalbum „First In Line“ 2007 in Australien auf Zazit / Shock Records und konnte auf Anhieb die dortigen Medien überzeugen.

Wer DEVILROCK FOUR gehört hat, wundert sich auch nicht, dass die Band 2007 eingeladen wurde, um bei einer Fundraiser Veranstaltung zur Errichtung einer Statue für den verstorbenen AC/DC Sänger Bon Scott zusammen mit der Aussie Rock-Legende THE ANGELS aufzutreten.

2008 war die Band rekordverdächtige 190.000 km mit ihrem Van in Australien auf der Strasse, um als Headliner die Pubs und Clubs Down Under unsicher zu machen. Dazu kamen Support Shows und Festivalauftritte mit Bands wie AIRBOURNE, WOLFMOTHER, THE VINES, THE PIXIES, LEMONHEADS, SUPERSUCKERS und THE WILDHEARTS.

Zudem setzen THE DEVILROCK FOUR erstmals nach Europa über und brachten die Clubs in England, Spanien und Holland zum Kochen. Und das, obwohl das Album in Europa überhaupt noch nicht erhältlich war und niemand die Band vorher kannte!

Um das zu ändern, hat sich das junge Label Unconform Records der Band angenommen und „First In Line“ erscheint in Europa am 21. August. Geboten wird Rock’n’Roll beeinflusst von den HELLACOPTERS, AC/DC, THE CULT und MC5. Direkt, ehrlich, ohne Schnörkel! Gleiches gilt für die Texte, die im australischen Beat Magazin treffend als „pub rock poetry“ bezeichnet wurden.

Als Vorgeschmack gab es die digitale Singleauskopplung „No Friend Of Mine“ (22.Mai), die sofort ausgezeichnete Resonanz bei Deutschen Radiosendern erzielte und sogar bei einigen Stationen auf Heavy Rotation gesetzt wurde.

Nachdem DEVILROCK FOUR im Juli in Australien als Vorband von ROSE TATTOO unterwegs waren, ist im Moment eine Europatour für November/Dezember in Arbeit.

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Zero Hour
Dark Deceiver


Redman, Joshua
Back East


Webbe, Simon
Grace


Rapkilla
Gang Member Vol.2


Kennedy, Nigel
Blue Note Sessions


Amsterdam Klezmer Band
Zaraza



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt