ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TROUBADOUR HEART [LONE, SIR VINCENT]

Lone, Sir Vincent

Troubadour Heart [Country / Folk]


RELEASE: 24.07.2009


LABEL: Cooking Vinyl

VERTRIEB: Indigo


Amazon 

Das dritte und letzte Album eines fast einzigartigen Songwriters.

Mit einem bittersüßen Gefühl des Verlustes und des Stolzes auf das Erreichte gibt das englische Label Cooking Vinyl das Erscheinen des letzten Albums von Sir Vincent Lone (1950-2009) bekannt. Die Songs entstanden über die Jahre im legendären Troubadour Coffee House in London und bilden sicher das beste Album des Songwriters.

Sir Vincent Lone selbst wurde am 21. Mai 2009 tot in seiner Londoner Wohnung gefunden, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Sein guter Freund und Kollege Jackie Leven mutmaßt: "Vince und ich standen uns immer sehr nah, manchmal zu nah. Wir blieben Freunde, sogar als er mehr Platten verkaufte als ich. Ich sah ihn das letzte Mal in Gordons Weinbar in Villiers Street, Charing Cross. Während einer Chablis-seligen Diskussion über den Einfluss der zentralen Ideen Wittgensteins auf das Spätwerk Kajagoogoos wurde er plötzlich sehr wütend."

In seinem letzten Willen verfügte Sir Vincent Lone, man möge sein Asche im Stadion der Queen’s Park Rangers verstreuen. Die Welt trauert um einen fast einzigartigen Songwriter.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Chris & Carla
Fly High Brave Dreamers


Maximo Park
Our Earthly Pleasures


Braille
The IV Edition


Ancient Astronauts
Into Bass And Time


Funeral Pyre, The
Wounds


Common
Finding Forever



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt