ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EVERYBODY [MICHAELSON, INGRID]

Michaelson, Ingrid

Everybody [Rock / Alternative]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.ingridmichaelson.com

MySpace Amazon 

Bereits mit Spannung erwartet, erscheint nun am 28. August mit "Everybody" das zweite Album der Singer/Songwriterin Ingrid Michaelson.

“Everybody” ist der lang ersehnte Nachfolger des 2008 veröffentlichten “Girls and Boys”, auf dem auch die Hitsingle “The Way I Am” zu finden war, die Ingrid damals direkt in den Mainstream katapultiert hatte. Die New York Times beschreibt Michaelsons unverwechselbaren Sound als “einzigartig und voller Seele”. Der Rolling Stone liebt ihre “süßen aber reifen Lounge-Pop Harmonien”. Und Entertainment Weekly feiert Michaelson als “eine Meisterin des schrägen Folk … ein Naturtalent.”

Auf “Everybody” erforscht Michaelson das Konzept der Liebe aus einem neuen, reiferen Blickwinkel – weniger verknalltes Mädchen und mehr selbstbewusste, unabhängige Frau. Das Paste Magazin erklärt: “’Everybody’ handelt von einem großen Konzept und erzählt von einer so intensiven und unbeständigen Beziehung, dass beide Lover sich darin verlieren. ‘Everybody’ ist wirklich für jedermann.”

Ingrid ist für ihre Liveauftritte bekannt, die zwischen ehrlicher Emotion und ihrem charakteristischen, schrägen Humor balancieren. Im Herbst präsentiert sie auf einer Clubtour zum ersten Mal die brandneuen Songs ihres kommenden Albums. Die Daten dafür werden bald bekannt gegeben.

Michaelsons warmer und sympathischer Sound eroberte die Herzen unzähliger Fans, als mehrere Songs der damals noch unbekannten Künstlerin in der erfolgreichen Fernsehserie Grey’s Anatomy eingesetzt wurden und sie so erstmalig landesweit für Aufmerksamkeit sorgte. Die Produzenten der Serie waren so verliebt in ihre Musik, dass sie 2007 Michaelsons “Keep Breathing” zur Untermalung der letzten sechs Minuten des Staffelfinales auswählten, was sofort zu einer gigantischen öffentlichen Präsenz führte. Ihre allgegenwärtige Hitsingle “The Way I Am” (die in derselben Staffel von Grey’s Anatomy gespielt wurde) lief nicht nur auf Radiosendern im ganzen Land, sondern wurde auch für einen großen TV-Werbespot für Old Navy benutzt.

Trotz großen Interesses seitens der Majorlabel blieb Ingrid absolut independent und veröffentlichte all ihre Musik auf ihrem eigenen Label Cabin 24. Sie verkaufte bis heute fast 400.000 Alben und über 1,5 Millionen Singles. Und diese Erfolgsgeschichte geht jetzt in die zweite Runde.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Timber Timbre
Timber Timbre


Seer
1 Tag


TM Juke & The Jack Baker Trio
Boto And The Second Liners


Fucked Up
The Chemistry Of Modern Life


Band Of Skulls
Baby Darling Doll Face Honey


Silent Force
Walk The Earth



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt