ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TRAVAIL, TRANSFORMATION AND FLOW [LEHMANN, STEVE]

Lehmann, Steve

Travail, Transformation And Flow [Jazz]


RELEASE: 19.06.2009


LABEL: PI Recordings

VERTRIEB: Alive!


Amazon 

Eine visionäre neue Soundwelt und ein elektrisierendes neues Modell für improvisierte Musik.

Mit seinem neuen Album " Travail, Transformation, and Flow " erkundet das Steve Lehman Octet zum ersten Mal in der Geschichte des Jazz spektrale Harmonien .

Das Resultat ist ein allumfassendes musikalisches Universum, das eine einzigartige Konzeption von Rhythmus, Harmonien und improvisierten Formen beinhaltet.Seine Faszination für die Spektralmusik ( die Obertöne der Klänge) begann im Jahre 2000 an der Wesleyan University, wo er die beiden wichtigsten Vertreter dieses Musikstil ,Tristan Murail ud Gerard Grisey kennenlernte. Auf "Travail, Transformation, and Flow " verarbeitet er die Erfahrungen seiner Arbeit mit Murail und nutzt die Spektralharmonien als Plattform für seine Improvisationen.

Zur Umsetzung seiner innovativen, visionären Kompositionen steht ihm ein All-Star-Ensemble von Musikern zur Seite.
Mark Shim - tenor saxophone, Drew Grass - Bass, Tyshawn Sorey, Drums, Jonathan Finlayson ,trumpet, Jose Davila ,tuba, Tim Albright , trombone, and Chris Dingman ,vibraphone.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Tittsworth
12 Steps


Turgay K
Rapstradamus


Manny Marc / Kralle
Danke Deutschland


Funeral Pyre, The
Wounds


Tamaryn
The Waves


Neill, Ben
Night science



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt