ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MONUMENTS AND MELODIES [INCUBUS]

Incubus

Monuments And Melodies [Pop]


RELEASE: 12.06.2009


LABEL: Epic

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.enjoyincubus.com

Facebook MySpace Youtube Amazon 

18 Jahre nachdem die Schulfreunde Brandon Boyd, Michael Einziger und Jose Pasillas II im kalifornischen Calabasas ihre Band Incubus gründeten, erscheint am 12. Juni 2009 mit "Monuments And Melodies" das erste Greatest-Hits-Album der Kultband, das sich auf die einfache Formel "Monuments = Greatest Hits + Melodies = melodiöse Raritäten" bringen lässt.

Auf zwei CDs vereint das Doppel-Album die größten Incubus-Hits aus den bisherigen 6 Studioalben sowie zahlreiche Stücke, die die Band in den vergangenen Jahren aufgenommen, aber nur zum Teil veröffentlicht hatte. Unter den 8 bis dato unveröffentlichten Raritäten befindet sich u. a. die Prince-Coverversion "Let's Go Crazy". Das Coverartwork stammt von Incubus-Frontmann und Sänger Brandon Boyd.

Mit "Midnight Swim" und "Black Heart Inertia" enthält die Best-Of-Compilation auch zwei brandneue Songs. "Black Heart Inertia" wurde am 24. April als Download-Single veröffentlicht wird.

Ihre größten Erfolge feierte die Band vor zwei Jahren mit ihrem Album "Light Grenades", das von Grammy-Preisträger Brendan O'Brien (Springsteen, Pearl Jam, AC/DC u.a.) produziert worden war und die US-Charts auf Position 1 enterte. Mit "Love Hurts" brachte der Longplayer dabei den bisher größten Hit der Band in Deutschland hervor. Der Song konnte sich in den Top 30 der Media Control Charts platzieren und bescherte Incubus ihre bis dato beste Airplay-Platzierung hierzulande. Neben "Love Hurts" enthält "Monuments And Melodies" u.a. auch den US-Top-Ten-Hit "Drive", sowie die Incubus-Klassiker "Wish You Were Here", "Are You In?" und "Megalomaniac".

(Quelle: SonyBMG, 2009)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Roxette
Charm School


V.A.
Stay On The Groove Vol.4


Ch!pz
Past, Present, Future


Colvin, Shawn
These Four Walls


Pantommind
Shade of Fate/Lunasense


Herpes
Das kommt vom Küssen



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt