ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GLI ALBUM ORIGINALI [D'ANGELO, NINO]

D'Angelo, Nino

Gli Album Originali [Pop]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: RCA international

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.ninodangelo.com

MySpace Amazon 

Nino D´Angelo wird fälschlicherweise oft mit Nino De Angelo verwechselt. Unser Nino kommt nicht von "jenseits von Eden", unser Nino kommt aus Neapel.

Nach anfänglich kleineren Erfolgen bei diversen Schallplattenfirmen wechselte Nino Mitte der 80er Jahre zu RCA und parallel dazu trieb er seine Schauspielerkarriere voran. Mit "Un Jeans E Una Maglietta", einem Film der mit kleinem Budget in Italien erfolgreicher als "Flashdance" war, begann in Italien das "D´Angelo-Phänomen". Der Sänger und Komponist, der im übrigen durch seinen neapolitanischen Slang auffiel, wurde über Italiens Grenzen hinaus zum Star. Auf diesen vorliegenden sechs Hit-CD´s wird seine Zeit von 1987 bis 1991 durchleuchtet. Speziell die beiden Alben von 1990 "Amo L´Estate" und 1991 "E La Vita Continua" zeigten einen neuen Nino. Diese Alben sind durch den Tod beider Elternteile geprägt und auch musikalisch vollzog sich ein Wandel.

Aus dem Sänger der nach Hits hechelte, wurde ein Musiker, der seinen Emotionen freien Lauf ließ, und über den Sinn des Lebens nachdachte. Alle Alben im Originalcover. Lange nicht, teilweise nie in Deutschland, erhältliche Alben.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: 6 CDs


Rate this:
  (Ø 2.84)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Missill
Targets


Milow
North And South


Headhunters, The
On TOP-Live In Europe


Townsend, Devin
Presents: Ziltoid The Omniscient


Turbostaat
Das Island Manøver


Mary Onettes, The
Islands



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt