ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HIDE GO SEEK [CHAPMAN, ROGER]

Chapman, Roger

Hide Go Seek [Rock / Alternative]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: Hypertension-Music

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.chappo.com

MySpace Amazon 

Roger Chapman 'Chappo' begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band Family (siehe auch BGO Re-releases). Der kompakte Stil der Band, der in außergewöhnlicher Weise von dem Zusammenspiel von Chapman´s Gesang mit Saxophon und Violine geprägt war, schuf eine solide Basis für Chapman´s schneidenden und röhrenden Gesangsstil.

Der legendäre Auftritt im WDR - ROCKPALAST, brachte für ihn den Durchbruch, denn seine Version des Rolling Stones-Songs ’Let’s Spend The Night Together’ stieg 1980 hoch in die deutschen Charts ein. 1981 folgte sein größter Hit: die Mike Oldfield-Komposition ’Shadows On The Wall’. 'Hyenas Only Laugh For Fun' war 1981 das Rock Album des Jahres in Deutschland. 1989 veröffentlichte Roger Chapman mit 'Walking The Cat' ebenfalls ein Album das sich hoch in den deutschen Charts platzieren konnte.

Der niemals an den Ruhestand denkende Chapman veröffentlicht nun 2009 ein außergewöhnliches Doppel-Album – ’Hide Go Seek’. Nur drei dieser 28 Tracks wurden bereits vorher in anderen Versionen veröffentlicht, 25 Songs sind bisher unveröffentlicht, wurden in den verschiedensten Jahrzehnten aufgenommen, klingen aber dennoch frisch und lebendig -- einfach zeitlos und wurden klangtechnisch superb aufgearbeitet. Auf ’Hide Go Seek’ sind unterschiedlichste Chappo-Facetten vertreten, von Rock über Soul bis hin zum Country.

Ein Beleg für seine Karriere - ein Zeugnis für über 40 Jahre gelebter Rockmusik -- über 40 Jahre Roger Chapman - den außergewöhnlichen Sänger und Songschreiber, der vor allem in Deutschland bis heute eine große Fangemeinde hat!

Roger Chapman & The Shortlist live - Tourdaten 2009

  • 13.05. Bad Arolsen, Outback,
  • 14.05. Ballenstedt, Mirage,
  • 16.05. Chemnitz, Arena Club,
  • 17.05. Berlin, Postbahnhof,
  • 19.05. Ebersbach, Kultur- und Veranstaltungshaus,
  • 20.05. Leipzig, Anker,
  • 22.05. Wilhelmshafen, Pumpwerk,
  • 23.05. Isernhagen, Bluesgarage,
  • 25.05. Augsburg, Spectrum,
  • 26.05. Munchen, Ampere,
  • 28.05. Bad Reichenhall, Magazin 4


(Quelle: Soulfood, 2009)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.87)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Wynardtage
The Forgotten Sins 2


No Angels
Destiny


Van Buuren, Armin
A State Of Trance Yearmix 2008


Holloways, The
So This Is Great Britain?


Bonnie "Prince" Billy
Beware


New Model Army
Today Is A Good Day



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt