ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CHATTERTON [JONES, CHELONIS R.]

Jones, Chelonis R.

Chatterton [Electronic / Dance]


RELEASE: 24.04.2009


LABEL: Systematic Recordings

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.chelonis.com

MySpace Amazon 

Ein amerikanischer Künstler verlässt seine Heimat New York um zu neuen Ufern aufzubrechen und damit beginnt eine blühende Karierre in Europas Kunstwelt. Bewaffnet mit seinem Farbpinsel, unveröffentlichten Manuskripten, Songs und Gedichten, beschloss er sich ganz in die harte Kunstrealität zu stürzen. Er arbeitete als Songwriter und Vocalist in mehr als 20 Rock/Pop Gruppen. Nebenbei schaffte er es einige kleine Ausstellungen für seine Bilder zu arrangieren. Probleme hatte er natürlich auch viele, bei ihm herschte chronischer Geldmangel, er fing an zu zweifeln und hatte Heimweh - verständlicherweise, aber hey, hat nicht Frank Sinatra mal gesagt "If I can make it there, I´ll make it anywhere"? Und jemand anderes sagte: "Reward yourself, your self holds rewards, so be yourself". 2001 wurde er dem Label Get Physikal Musik vorgestellt und auch sofort gesigned. Seine erster Release 2002 "One &One" eine Zusammenarbeit mit M.A.N.D.Y. und Booka Shade brachte den Stein ins Rollen. 2003 folgte der Titel "I don´t know" welcher die belgischen Dance Charts zweimal toppte und dem Künstler tausende Fans bescherte. Diese beiden Titel wurden zu unvergessenen House Klassikern. 2005 erschien sein selbst produziertes Meisterstück "Disclocated genius". Bis heute hat er mit vielen Größen der elektronischen Musik zusammengearbeitet, u.a. Röyksopp, Oliver Huntemann, Marc Romboy und vielen anderen, wow! Nach unzähligen Shows, Features und einigen Höhen und Tiefen, kommt jetzt in 2009 das lang erwartete neue Album mit dem Titel "Chatterton"! Ladies and gentlemen, the one and only...Chelonis R. Jones!!!

Tracklisting:

  1. Barefoot through hell
  2. Tornography
  3. Rehabilitation
  4. The cockpit
  5. Underdog anomaly
  6. Pompadour
  7. On the run
  8. For the last time/Psycho Audio Couture
  9. Insects
  10. Bathroom mirror legend
  11. Pompadour/Pre mutation
  12. Sky is sea

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bon Jovi
Lost Highway


Aurora Project, The
Shadow border


To Trips
GUITARRA 66


Pride Of Lions
The Roaring Of Dreams


Moby
Wait For Me


Denalane, Joy
Born & Raised



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt