ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MORGENROT [SIMONE]

Simone

Morgenrot [Sonstige]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Ariola

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.simone.at

MySpace Amazon 

Es ist ja so eine Sache mit dem Schlager… da gibt es immer ein paar schillernde Stars an der Spitze, über die alle sprechen, und dann kommt lange erst mal nichts, bevor der stabile Mittelbau anfängt, in dem sich dann allerhand talentierte Sängerinnen und Sänger tummeln, bei denen es zwar gut läuft, die aber den Weg an die Oberfläche der großen, der allgemein relevanten Öffentlichkeit nicht so recht finden.

In Österreich gehört Simone seit Jahren schon zur ersten Garde. Den „Amadeus“ hat sie gewonnen. Das ist das österreichische Pendant zum ECHO oder zur Goldenen Stimmgabel. Vor 19 Jahren schon hat sie ihr Land auch beim Grand Prix vertreten und seitdem immer wieder die oberste Region der Charts gestürmt. Was für uns eine Andrea Berg, ist für die Alpenregion Simone: Ein Sprachrohr für Frauen mehrerer Generationen und darüber hinaus ein Sinnbild männlicher Fantasien. Und ein Erfolgsphänomen sondergleichen.

Mit „Ich hätt ja gesagt“, dieser einmalig schönen, wehmütigen Ballade schaffte es Simone zum ersten Mal in ihrer Karriere und dann gleich vier Wochen lang auf Platz 1 der Airplaycharts! Und folgerichtig schaut alles um sich: Simone?! Ja klar – DIE Simone, die wir schon so lange kennen!!! Sollte es wahr sein, dass wir in Deutschland das wirkliche Potential dieser Ausnahmekünstlerin noch gar nicht erkannt, die Künstlerin Simone am Ende noch gar nicht richtig für uns entdeckt haben? Möglicherweise. Dafür hat es jemand anders getan: Starproduzent und Komponist David Brandes und mit ihm sein Team, zum Beispiel Textautor Dr. Bernd Meinunger. Gemeinsam haben sie schon den männlichen Shootingstar des vergangenen Jahres Christian Lais an die Spitze gebracht. Nach der Fertigstellung seines Debüt-Albums galt es nun die kreative Energie auf Simone zu konzentrieren und noch mal alles zu geben.

(Quelle: Julia Griese, Sony Music, 2.4.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bleed The Sky
Murder The Dance


Sirkis, Asaf Trio
The Monk


Fancy
Disco Forever


Ten Tenors, The
Nostalgica


Santogold
Santogold


Birdy Nam Nam
Live in Paris



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt