ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ROADSINGER - TO WARM YOU THROUGH THE NIGHT (DELUXE) [ISLAM, YUSUF]


Foto: Universal Music

Islam, Yusuf

Roadsinger - To Warm You Through The Night (Deluxe) [Pop]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.yusufislam.com

MySpace Amazon 

Mit seinem beeindruckenden Comeback im Jahre 2006 begeisterte Cat Stevens, der jetzt als Yusuf Islam seine Songs veröffentlicht, die Fans auf der ganzen Welt. „An Other Cup“ ging allein in Deutschland über 300.000 Mal über die Ladentheke und erhielt eine Platin und Gold-Auszeichnung. 28 Jahre nach Hits wie “Wild World,” “Peace Train,” “Moonshadow,” “Morning Has Broken” und “Father And Son”, kehrte Yusuf zurück auf die Weltbühne. Im Mai präsentiert der legendäre, aber auch, wie er sich selbst beschreibt, nicht unumstrittene Sänger und Songwriter sein neues Album „Roadsinger (To Warm You Through The Night)“.

Produziert wurde der neue Longplayer von Yusuf selbst. An seiner Seite hatte er Martin Terefe (James Morrison, Jason Mraz, Martha Wainwright). Die Aufnahmen führten Yusuf nach London, Los Angeles und Nashville. Zu den musikalischen Gästen auf „Roadsinger“ gehören James Morrison, Michelle Branch und Holly Williams (Enkelin von Hank Williams, Sr.).

“Das neue Album ist eine Antwort auf die Art und Weise, wie 'An Other Cup' aufgenommen wurde,” erklärt Yusuf. “Fans sagen mir, dass sie mehr von mir an der Gitarre hören wollen. Dieses Album ist Folk-orientierter. Von einem Track abgesehen, wurde es komplett live eingespielt. Ich habe viel 70er Jahre L.A.-Sound gehört, wie z. B. Joni Mitchell, James Taylor, Carole King, und es inspirierte mich dazu, wieder zu einem intimeren Aufnahmestyle zurückzukehren. Die Songs sind teils autobiographisch, aber abstrakt genug, dass sich jeder in ihnen wieder finden und wieder erkennen kann.”

(Quelle: Universal Music Group, 20.3.2009)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
09Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
10V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009

CD-WECHSLER

Raunchy
Wasteland Discotheque


Kouyate, Bassekou & Ngoni Ba
Segu Blue


Arch Enemy
Tyrants Of The Rising Sun - Live


Men Among Animals
Run Ego


Movido
Movido Dubs


Lord Cut-Glass
Lord Cut-Glass



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt