ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CAFE SVETLANA [AHILEA]

Ahilea

Cafe Svetlana [Weltmusik]


RELEASE: 06.03.2009


LABEL: Essay Recordings

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.export-import-tunes.com

MySpace Amazon 

Wilder Ritt auf dem Autoput gen Süden: Debüt des Masterminds der Wiener Balkan-Szene.

Das Tor zum Balkan ist Wien, das wissen die Macher von Essay Recordings. Was liegt da näher, als den Mastermind der Wiener Neo-Elektro-Balkan-Emigrantenszene für das führende Label dieses Genres zu verpflichten?

Der mazedonische Produzent und DJ Ahilea machte sich in Österreich mit seinen "SchliwoBeatz"-Nächten einen Namen und gehört zu den prominentesten Köpfen der weltweiten Balkan-Szene. Für diese CD hat er ein fantastisches Musikerensemble zusammengestellt, um mit ihm einen wilden Ritt auf dem Autoput Richtung Südost zu veranstalten. Legt den Sicherheitsgurt an und bereitet euch auf eine neue visionäre Sicht der Musik des Balkans vor. Wo andere huddelten, hat Ahilea seine Tracks ausgearbeitet, hat Herz und Hirn ganz in Ruhe die virtuelle Jukebox des Café Svetlana in Wien bestücken lassen.

"Ahilea aus Wien ist ein wunderbarer Schlawiner, der sich mit Stil und großem Sachverstand an die Sache macht", lobte sein DJ-Kollege Shantel. "Die Musik, die er uns vorstellt, hat er mit der Muttermilch aufgesaugt. Er zählt zu den besten meiner Saufkumpanen."

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Marshall, Bex
Kitchen Table


V.A.
Hard Truth Soldiers Vol.1


Flipron
Gravity Calling


V.A.
jazz for a rainy day


Estrada, Paze & The Monumental Orchestra
Substitute Religion


Zuckowski, Anuschka
Am Anfang der Zukunft



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt