ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS METRO STATION [METRO STATION]


Foto: Roberto Chamarro

Metro Station

Metro Station [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music


MySpace Amazon 

Tolle Sache: Bereits weit vor Veröffentlichung seiner Debütsingle hierzulande hat das kalifornische Quartett Metro Station eine dermaßen beachtliche Menge anekdotischen Materials angehäuft, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Nicht genug, dass die Band vor ca. zwei Jahren von einem Praktikanten entdeckt wurde, der im Rahmen seiner Tätigkeit beim Label Columbia Records in den USA auf die Metro-Station-MySpace-Präsenz aufmerksam wurde - ihr erster Song „Seventeen Forever“ hatte sich an der Spitze der MySpace-„Unsigned“-Charts platziert.

Dass das Sony-Music-Label mit Metro Station zwei Geschwister der Teenie-Stars Miley Cyrus und Mitchel Musso (beide spielen Hauptrollen in der Disney-Erfolgs-Serie „Hannah Montana“) aufgespürt hatte, machte die Geschichte für alle Beteiligten nicht minder interessant.

Die beiden Sänger und Gitarristen Mason Musso (19) und Trace Cyrus (19) waren 2006 am Set der TV-Show von ihren Müttern in einer Art „Blind Rock Date“ bekannt gemacht worden und hatten kurze Zeit später beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen. Bassist und Keyboarder Blake Healy (vormals in der Band Synthetic Joy) und Drummer Anthony Improgo komplettierten das Line-Up. Als die vier sich gefunden hatten, ging alles ratzfatz: Im Juli 2007 fanden sich die Vier in der von „Alternative Press“ veröffentlichten Liste „22 Best Underground Bands (That Likely Won't Stay Underground For Long)“ wieder. Das Magazin sollte recht behalten: Im September 2007 erschien in den USA ihre Debütsingle „Kelsey“ und das erste Album „Metro Station“, bereits im August 2008 platzierte sich das Quartett mit ihrer dritten Single „Shake It“ in den Top Ten der US Billboard Hit 100.

Im Frühjahr 2009 machen sich Metro Station nun auf, endlich auch Deutschland zu erobern - mit einer Single, deren jungenhaft-übermütigen Dynamik und Catchiness man sich kaum entziehen kann und die ihre Hittauglichkeit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat: Der von Sam Hollander and Dave Katz (Gym Class Heroes, Boys Like Girls) produzierte Electro-Rock-Pop-Smash „Shake It“. Oder anders ausgedrückt: Ein perfekter Song für alle, denen Panic At The Disco zu krawallig und Bloc Party schon immer zu arty waren.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Amorosi, Vanessa
Hazardous


Muhabbet
In deinen Straßen


Psyke Project, The
Apnea


Silbermond
Laut gedacht


Blackmarket
The Elephant In The Room


Franz & Shape
Acceleration



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt