ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 4 FäUSTE FüR EIN HALLELUJA (MIT JONESMANN) [BANJO, OLLI]

Banjo, Olli

4 Fäuste für ein Halleluja (mit Jonesmann) [HipHop / Rap]


RELEASE: 27.02.2009


LABEL: Echte Musik

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.olli-banjo.de

MySpace Amazon 

Das lange erwartete Kollabo-Album von Jonesmann und Olli Banjo erscheint ! Zwei der erfolgreichsten, beliebtesten und technisch besten Rapper Deutschlands, treffen aufeinander und auf diese Weise vielleicht sogar zum letzten Mal im HipHop Game. Denn während der Frankfurter Jonesmann sich nach diesem Rap-Album eher dem R´n´B- Genre widmen will und im Spätsommer 2009 sein lange geplantes R´n´B Album veröffentlichen wird, hat der Wahlköllner Olli Banjo angeblich schon ein fertiges Rock/Heavy Metal Album in der Schublade liegen.

Die beiden Künstler, die beide auf Top 50-Charterfolge zurückblicken können (zuletzt Olli Banjo im Mai 2008 mit seinem Album Sparring 3) haben mit „4 Fäuste für eine Halleluja“ ein beeindruckendes Album
abgeliefert. Jonesmann verfügt nicht nur über einen sehr guten Flow, viel Humor und Tiefgang in seinen Texten, er zeichnet sich vor allem auch durch seine wohltuende Gesangsstimme aus. Niemand im deutschen Rap-Game kann einen mit R´n´B Hooklines emotional stärker treffen als er. Olli Banjo hat spätestens mit seiner "Liveshow" allen bewiesen, dass er aus der deutschen Rap-Elite nicht mehr wegzudenken ist. Er steht für abgedrehte Texte und einen genialen Reimflow. Wenn Banjo und Jones zusammen ins Studio gehen bringt das automatisch einen verrückten Wettstreit um den besten Flow und die besten Jokes. So entstanden klassische Battletracks wie „ Quatscht uns nicht an", aber auch sehr deepe Songs wie die erste Single „Mehr Tränen", in dem sie über ihre tiefsten Abgründe rappen und tief in ihr Seelenleben blicken lassen. Ein Kollabo-Album sowohl mit Battlelines und Club-Hits, als auch mit deepen Texten und Storytelling. Die Beats stammen zu einem grossen Teil von Benny Blanco, der u.a. auch für Azad und Gentleman tätig war.


Tracklisting:

01. Intro
02. Himmel zieht zu
03. Vögel
04. Dreck für mich
05. Das Wesentliche
06. Keine Luft
07. Mehr Tränen
08. Ende Gelände
09. Feuerlöscher
10. Wie im Zoo
11. Ende & Amen
12. Columbine
13. Krieg
14. Die Flocken stimmen
15. Legen Euch um
16. Das Ende

(Quelle: Intergroove, 19.1.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Cannibal Corpse
Evisceration Plague


V.A.
Fort Knox Five - Reminted


Jon Oliva's Pain
Festival


Andrina
Look At Me


Megaherz
Kaltes Grab - Best Of


Cowboy Prostitutes
Swingin' At The Fences



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt