ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NUMBERS [DAVID, F.R.]

David, F.R.

Numbers [Pop]


RELEASE: 27.01.2009


LABEL: Spectre Records

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.frdavid.net

MySpace Amazon 

F. R. David zog mit seinen Eltern im Jahre in den 50er Jahren von London nach Paris. Schon im Teenageralter erhielt er seinen ersten Plattenvertrag 1967, erstmals unter seinem Pseudonym F. R. David, aus dem in den späten 1960er Jahren einige Singles resultierten. Nach diversen Schallplatten (u.a. mit Vangelis) , lebte er für fünf Jahre als Studiomusiker in den Vereinigten Staaten, wo er u.a. für Ray Charles, Toto, die Doobie Brothers, und Richie Havens arbeitete.
Mit seiner Eigenkomposition „Words“ gelang ihm 1982 ein Welthit. „Words“ verkaufte sich mehr als acht Millionen mal. Zunächst erreichte er den Spitzenplatz der französischen Hitparade, dann belegte er den zweiten Platz in England und im August 1982 Platz 1 der Hitparade in Deutschland. Selbst in den US-Tops gelangte er noch auf Platz 62. Mit „Pick Up The Phone“ gelang ihm ein zweiter Hit, der als Version 2009 auf dem neuen Album „Numbers“ ebenfalls vertreten ist.
Sein persönliches Erkennungszeichen sind nach wie vor seine Sonnenbrille und seine weiße Fender Stratocaster, sowie der deutlich wahrnehmbare französische Akzent bei seinen auf Englisch vorgetragenen Liedern.

Auf „Numbers“ beweist F.R. David, dass er immer noch hervorragende Kompositionen abliefern kann und seine Zuhörer zu packen vermag.

Mit „Taxi“ und „In My Mind“ sind F.R. David zwei veritable Radiohits gelungen, die sich zu richtigen Ohrwürmern entwickeln können.

Tracklisting

1 The First To Know
2 Yasmeen
3 The Wheel
4 I'll Try To Love You Again
5 Taxi
6 In My Mind
7 Dead Star
8 Some People Never Learn
9 What I Get
10 Be Blue
11 Heart Sting
12 Miss Me
13 Taxi - Moscou
14 Pick Up The Phone

(Quelle: MPN, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Too Strong
Rap Music is Life Music


Rockamovya
Rockamovya


Titus Andronicus
The Airing Of Grievances


Pretty Ricky
Late Night Special


Tame Impala
Innerspeaker


Thirty Seconds To Mars
This Is War



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt