ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS KAPUTT ABER GLüCKLICH [KOMMANDO ELEFANT]

Kommando Elefant

Kaputt aber glücklich [Deutsch RockPop]


RELEASE: 28.11.2008


LABEL: Asinella Records

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.kommandoelefant.at

MySpace Amazon 

Das Debütalbum von Alf Peherstorfer aka KOMMANDO ELEFANT auf Asinella Records.

Der Wiener Musiker, der auch live höchstens als Duo mit Drumcomputer und elektronischem Backup zu erleben ist, präsentiert auf „Kaputt aber glücklich“ eine auf Gitarre und Keyboards basierende eigenwillige Melange aus getragenem Indie-Pop, Uptempo-Rock’n’Roll und Electro-Elementen, ohne das Format des eingängigen, refrainorientierten Songs zu verlassen.

Die im alltäglichen verhafteten, scharf beobachtenden Texte erinnern an den Charme von Sven Regener oder Rocko Schamoni, der Opener „Wittgenstein“ ist ein lupenreiner Indiepop-Song. „Oh Evelyne“ kommt als flott groovender Rocker mit Punk-Vibe und die wunderschön melancholische Indie-Ballade „Wenn Ich Dich Sehe Bleibt Mein Herz Stehen“ ist ein Song-Kleinod sondergleichen. Stets wird die Musik von versiert programmierten Beats getragen, elektronische Einsprengsel sind allgegenwärtig, aber nie zu dominant. Mit seiner ungezwungenen, stilbewussten Herangehensweise findet PEHERSTORFER zu einer Songsprache, die Indie-Genregrenzen überschreitet und unterhaltsam wie niveauvoll erscheint.

Produziert wurde „Kaputt aber glücklich“ von Alexander Nefzger (CLARA LUZIA) und Florian Pilz, als Gäste waren BETTINA KÖSTER (Voc, Sax. / MALARIA!), CLARA LUZIA und MIKA VEMBER (Voc.) an den Aufnahmen beteiligt.

„Zu Fünf-Uhr-Tee-Rhythmen schrammeln sich die Jungs durch Songs, die auch Sven Regener gut stehen würden, aber jünger sind, mehr Spaß machen.“ (Der Kurier)

„Ein bisserl Lo-Fi, Gerade-aus-Punkrock von früher sowie eine spürbare Euphorie lassen Kaputt, aber glücklich nachgerade als menschlichen Idealzustand erscheinen.“ (Der Standard)

„Der aufstrebende Indie-Schlager-Alleinunterhalter mit Stil.“ (Radio FM4)

(Quelle: Broken Silence, 27.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dikta
Get It Together


V.A.
Nature One 2009 - Smile Is The Answer


Scorefor
Three Chord Symphony


Adams, Don
Watts Happening


V.A.
Bundesvision Songcontest 2008


Beangrowers
Not In A Million Lovers



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt