ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A NOT SO SILENT NIGHT... [TEN TENORS, THE]

Ten Tenors, The

A Not So Silent Night... [Pop]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.thetentenors.com

MySpace Amazon 

Zurzeit begeistern die TEN TENORS auf ihrer Tour zu ihrem Album Nostalgica, das Mitte August erschien und mit einer Reihe von fulminanten Konzerten im Hamburger Schauspielhaus zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Doch bei allem Tourstress und ausgiebigen Reisen, die eine solche Tournee mit sich bringt, dürfen die schönsten Tage im Jahr natürlich nicht zu kurz kommen.

Zur Weihnachtszeit 2008 überraschen THE TEN TENORS nun mit einem Album, das die schönsten Weihnachtslieder in der unvergleichlichen Stimmgewalt der zehn Meistersänger präsentiert – und in ihrem ganz eigenen Stil. Denn A Not So Silent Night zeigt neben den besinnlichen Stunden auch die fröhliche Seite der Weihnachtszeit.

So präsentieren sie mit Little Drummer Boy, Veni, Veni Emmanuel, Silent Night (unser schönes „Stille Nacht“), dem deutschsprachigen O Tannenbaum („O Silent Night“) und Child In A Manger (eine wundervolle Bearbeitung von Cat Stevens’ „Morning Has Broken“) sowohl stille und klassische Momente, sie wissen aber auch, wie man den Weihnachtsmann zum swingen bringt, etwa mit dem überaus groovigen Santa Claus Is Coming To Town, dem locker swingenden Christmas In Cairn oder dem souligen Cold Lunch.

A Not So Silent Night ist ein überaus abwechslungsreiches Weihnachtsalbum, das sich angenehm vom üblichen Repertoire des Genres abhebt. Im sonnigen Australien erlebt man Weihnachten eben manchmal auch etwas anders: „Ich liebe Weihnachtslieder, sie sorgen erst für die richtige Stimmung. Allerdings finde ich es schade, dass fast alle Lieder vom Schnee und der kalten Jahreszeit handeln. Was könnte an Weihnachten schöner sein als die Wärme einer Australischen Familie während des Australischen Sommers...?“, so David Kidd, langjähriges Mitglied der TEN TENORS und Co-Komponist einiger Songs auf dem Album.

Fünf Originalkompositionen, die extra für die Weihnachtstage geschrieben wurden, gehören zu A Not So Silent Night: Thousand Candles, Fall Into Place, Christmas In Cairns, Cold Lunch und He’ll Always Be There. Sie ergänzen Tracklisting und verleihen dem Album dazu noch eine ganz persönliche Note.

Die große Nostalgica-Tour, die bereits im August begann, wird THE TEN TENORS noch bis zum 20. März 2009 durch Deutschland, Schweiz und die Niederlande führen. Und bis zum Weihnachtsfest werden die zehn Tenöre natürlich einige der Songs von A Not So Silent Night auf der Bühne präsentieren.
Am 28. November sind sie zudem im ZDF in „Götz Alsmanns Nachtmusik“ zu Gast und werden zusammen mit dem charmanten Gastgeber den Song Santa Claus Is Coming To Town zum Besten geben.

(Quelle: Warner Music, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Solal, Martial
Martial Solal Live At The Village Vanguard


Creature With The Atom Brain
Transylvania


Cribs, The
Ignore The Ignorant


Concrete Rage
Chaos Nation


4Hero & DJ Marky
The Kings of Drum+Bass


Sword, The
Warp Riders



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt