ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FIELD MUSIC [HOLTKAMP, KOEN]

Holtkamp, Koen

Field Music [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.10.2008


LABEL: Type Records

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Hellhörige Feldaufnahmen vom Ambientmusiker aus Brooklyn.

Koen Holtkamp, der mit "Field Rituals" sein erstes Soloalbum vorlegt, wurde bekannt durch seine Arbeit als Aero und als die eine Hälfte des Ambient-Duos Mountains. Der Mann aus Brooklyn konzipierte seine "Field Rituals" als eine Art Liebesbrief, indem er seine feinfühligen Feldaufnahmen wie verblichene Fotos behandelt, die eine entfernte Erinnerung an die zufällig eingefangenen Menschen und Plätze konservieren.

Holtkamp nimmt Bezug auf den klassischen Ambient eines Brain Eno und verbindet ihn mit dem instrumentalen Feinsinn, wie er etwa bei der schwedischen Band Tape zu hören ist. Heraus kam ein Buch für die Ohren, ein echtes Hörbuch, dessen Kapitel ineinander übergehen und den Eindruck vermitteln, Teil von etwas viel Größerem zu sein.

Holtkamp ist nicht der Erste, der Feldaufnahmen mit Gitarren und Synthesizer kombiniert, aber selten zuvor wurden diese Instrumente mit solch einer Leichtigkeit und Hellhörigkeit eingesetzt.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Junyq
Augen Blicke


Poison Pen
The Money Shot


Quiet Riot
Alive And Well


Amadou & Mariam
Welcome To Mali


Emily
Emilys Welt


Turner, Frank
Poetry Of The Deed



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt