ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BRING YOU HOME [KEATING, RONAN]

Keating, Ronan

Bring You Home [Pop]


RELEASE: 02.06.2006


LABEL: Polydor

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.ronan-keating.de

Bring You Home MySpace Amazon 

Kaum zu glauben. Der Mann ist immer noch nicht 30 – und wird inklusive der Retrospektive „10 Years Of Hits“ und seiner Boyzone-Platten demnächst schon neun eigene Alben im Schrank stehen haben. Die bisher auch noch mehr als 20 Millionen Mal verkauft wurden. Denn jetzt veröffentlicht der sympathische Ire aus Dublin, der als Jüngster unter fünf Geschwistern heranwuchs, sein fünftes Solo-Werk mit dem programmatischen Titel „Bring You Home“. Denn zuhause fühlt man sich natürlich gleich in diesen neuen Songs.

In der melodramatischen Ohrwurm-Single „Iris“. Im hymnisch-optimistischen Pop von „Friends In Time“. In der archetypischen Keating-Ballade „I Promise You“. In „All Over Again“, einem romantischen Ausflug mit Duett-Gast Kate Rusby, derzeit eine der wichtigsten neuen Folk-Stimmen im UK. Kurzum: Man hört „Bring You Home“ nicht an, dass der kreative Weg dahin jedenfalls kein ganz fixer war.

„Ich habe alles in allem ein ganzes Jahr an diesem Album gesessen - so viel Zeit habe ich mir noch nie genommen!“, erklärt Ronan Keating. „Ich habe ein Studio bei mir im Haus, und ich bin immer dann in die Kabine gegangen, wenn mir eine Songidee in den Kopf kam. Das war wirklich sehr inspirierend, auf diese Art zu arbeiten, und ich habe wohl insgesamt die Hälfte der Songs fürs neue Album selber geschrieben. Insofern finde ich - selbst wenn jeder sagen wird, dass ich das so oder so sagen müsste -, dass diese Platte mein bis dato bestes Werk ist. Einfach sehr abgerundet, absolut schlüssig, und es bereitet mir immer noch riesigen Spaß, dieses Album anzuhören.“ Wetten, dass er diesen Spaß schon bald mit ganz vielen Menschen teilen wird?

(Quelle: Universal, International Division, 31.5.2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Saban, Maya
Hautnah


Adjagas
Adjagas


Ono, Yoko
Yes, I'm A Witch


Brown, Ian
My Way


Orange Blue
Superstar


Blue October
Approaching Normal



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt