ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NEITHER HERE NOR THERE [CHARRON, ZANE]

Charron, Zane

Neither Here Nor There [Jazz]


RELEASE: 12.09.2008


LABEL: Wonderland Records

VERTRIEB: Rough Trade


MySpace Amazon 

Wer den in Bayern lebenden Sologitarristen aus Florida kennen gelernt hat, wird von dessen „hand made music“ begeistert sein. Der sympathische Gitarrenvirtuose hält dabei viele Überraschungen für Freunde stilvoll gespielter Sologitarre bereit. Anfänglich arbeitete der Allrounder als Gitarrendozent in den USA. Seit ihn jedoch die Liebe nach München zog, hat er sich auf deutschen Bühnen mit seiner One-Man-Show aus Fingerstyle Guitar, Gesang und groovender Rhythmik einen exzellenten Ruf erspielt. Denn Charron präsentiert in seinem Repertoire amerikanische Roots Music wie Blues, Ragtime und Country in zeitgemäßen Arrangements mit Elementen aus Folk, Pop und Rock. Zudem zeigt er sich auch als stilvoller Arrangeur bei Coverversionen von James Taylor bis zu den Beatles.

Auf seinem Album ‚Neither Here Nor There’ gibt er erstmals einen Eindruck seines Könnens als Fingerstyle Guitar Player, inspiriert von Chet Atkins, Merle Travis und Tommy Emmanuel. Dabei vermag es Charron die Leichtigkeit seiner mitreißenden Live-Performances in die Studioatmosphäre zu übertragen, mit virtuosen Instrumentals und gelungenen Gesangsinterpretationen wie Bob Dylans ‚All Along The Watchtower’. Mit ‚Neither Here Nor There’ zeigt sich Zane Charron als Musiker, dessen Name für exzellente und höchst unterhaltsame „hand made music“ steht.

(Quelle: Wonderland Records, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

BoDeans
Love & Hope & Sex & Dreams (Collector's Edition)


Voom Voom
Peng Peng


Friedl, Reinhold
Schönberg Pierrot Lunaire


Elizabeth, Nancy
Wrought Iron


Catley, Bob
Immortal


Baker, Chet / Lackerschmid, Wolfgang
Artists Favor



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt