ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BOBFOC. [ORANGE BUT GREEN]

Orange But Green

Bobfoc. [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.05.2008


LABEL: Ferryhouse Productions

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.orangebutgreen.de

MySpace Amazon 

Rock aus dem Pott.

"Wir möchten unseren Enkeln später irgendwann einmal erzählen können, was die Opas früher für Sachen gemacht haben. Und dann werden wir diese CD hoch halten." Aber noch sind die Drei von Orange but Green nicht so weit. Also familienevolutionstechnisch gesehen. Aber musikalisch?

Die Menschen im Ruhrgebiet sind geradeaus, es zählt nicht der Schein, sondern das Sein. Ich lebe, also bin ich. Orange but Green rocken, also leben sie. Schuld daran sind übrigens Guns N’Roses. Von den 60 bahn brechenden Minuten Straßenrockmetalpunk auf "Appetite For Destruction" inspiriert, entstanden die ersten eigenen Songs der drei Freunde Oli (g, v), Kai (dr) und Jörn (b). Und die wurden gemocht: Die Jury des NRW-Talentandrangs erkannte das Potenzial von Orange but Green, und VIVA2, damals noch eine Messlatte für Qualität, veranstaltete ein Nachwuchsfestival, bei dem die Band den zweiten Platz erreichte.

Bang Boom Bang. Der Durchbruch. Nicht der von Orange but Green, aber der von Peter Thorwarth. Der Regisseur aus Unna drehte mit seinem Debüt einen Ruhrpottklassiker (der im Bochumer UCI-Kino seit Erscheinen im August 1999 immer noch regelmäßig läuft) - Oli, Jörn und Kai sind dabei. Nicht im Film, aber auf dem Soundtrack. Orange but Green sind übrigens in jedem Thorwarth-Streifen vertreten, und dadurch auch bei anderen Regisseuren gefragt, u. a. in den Soundtracks von "Video Kings" und ganz aktuell in "Die Welle" zu hören.

Bei einer Thorwarth-Filmproduktion lernten sie den Beatsteaks-Entdecker und Produzenten Uwe Sabirowsky kennen und man merkte schnell, dass da mehr war als nur ein gutes Arbeitsverhältnis. Ganz klar, dass die Drei jetzt DIE Platte machen wollten, von der sie immer geträumt hatten. Leidenschaft, Authentizität - 13 Songs befinden sich auf "BobFoc.". In knackigen 3-Minütern und längeren Hymnen singt Oli über die Untiefen des Lebens. Das ist übrigens kein Zufall: Orange but Green sind große Kanu-Fans. Auf dem Wasser fühlen sie sich wohl. Sport und Musik werden eine Einheit. Orange but Green sind bekannt in der Szene, es gab und gibt Auftritte auf Sport-Events.

Fehlt nur noch ein Titel für das Album. Der ist schnell gefunden: "BobFoc." ist ein englischer Slangausdruck, die Abkürzung für "body of baywatch, face of crimewatch". Soll heißen: Sie hat einen Körper wie Pamela Anderson, aber ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


(Quelle: Ferryhouse Productions)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

RJD2
The Colossus


Alter Bridge
Blackbird


Assassin
Gully Sit'n - A Dancehall Story


Theodorakis, Mikis
East Of The Aegean


Fujiya & Miyagi
Light Bulbs


Chao, Manu
Baionarena



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt