ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NEXT TIME [BODI BILL]

Bodi Bill

Next Time [Electronic / Dance]


RELEASE: 16.05.2008


LABEL: Sinnbusrecords

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.myspace.com/bodibill

Next Time Facebook MySpace Amazon 

Next Time. Hier ist das neue, das zweite Album des Berliner Trios Bodi Bill. Nur ein Jahr nach ihrem viel beachteten Debütalbum »No More Wars« (sr020) gewähren Bodi Bill nun einer schnell gewachsenen Zahl glühender Verehrer ein weiteres Mal Einblicke in ihre Welt. Verdichtet in ihrer Sprache und präziser im Vortrag ihres Anliegens legen Bodi Bill ein graziles und einnehmendes, aber forderndes Meisterwerk nach und nehmen wiederum teil an den Erörterungen dieser Zeit.

BODI BILL - TIP TOE WALK (SiriusmoRMX) from naivsuper Film on Vimeo.



Nach zwölf turbulenten "No More Wars" Monaten voller Konzerte, vieler neuer Freunde und klebriger Schulterklopfer wollten sie es beim nächsten mal noch aufregender und noch besser machen. Beim nächsten mal sollte alles noch ehrlicher, noch zwingender sein. Beim nächsten mal sollte es keine halben Sachen geben und erst recht keine... und vor allem... und... Das nächste mal ist da: Next Time.

Next Time. Zurückkommen. Wieder anfangen. Wieder von vorn anfangen. Immer weitermachen. Bodi Bill und an ihnen die Spuren einer Zeit. Oder die der Auseinandersetzung, die des Hinterfragens der eigenen Position, der Bestimmung und dessen, was die eigenen Hände verlässt. Nach einem Jahr des Suchens und Ausbalancierens legen Bodi Bill Zeugnis ab. Next Time.

Und dies als ein Dokument der Entscheidungen. Seien es mit Bedacht getroffene, seien es die, zu denen die fehlende Zeit immer und immer wieder zwingt. Das alles ist in so kurzer Dauer entstanden und gewachsen, vielleicht aus purem Zufall heraus oder mit etwas Glück. Möglicherweise auch, weil es bereits lange vorhanden war. Erwachsen in den Ideen, die uns miteinander verbinden, in der Verbindung all der Personen, die sich hier miteinander umgeben und als ein Ausdruck einer Zeit, in der wir leben. Hier ist ein Beweis des Versuchs mit sich im Reinen zu bleiben und - ja - die Welt zu retten, auch oder gerade in all den Alltäglichkeiten.

Bodi Bill sind zu Besuch aus einer anderen Zeit, wovor oder wonach, ganz gleich. Was sie untereinander verbindet, ist die Verantwortung, die zu übernehmen sie mahnt. Wir haben hier unsere fünf, sechs Jahre. Wir haben das Wissen, auf das wir zurückgreifen und wir haben eine Idee. Oder zwei. Es gibt die Mittel, doch viel wichtiger: einen Grund. Wir haben uns für einen Kontext entschieden, aus dem heraus wir agieren und warum. Und für einen Moment. Hier ist ein Beitrag zu einer laufenden Diskussion. In eigenen Worten. Als unmittelbarer Teil davon.

Nicht zufrieden zu sein ist dabei durchaus mehr als die berühmte Chance. Nicht mit sich, nicht mit den Umständen. Trotzdem den Wert zu erfahren, den der stetige Austausch bietet. Und nun die Möglichkeiten zu ergreifen und zu erfassen, was zu tun in eigenen Händen liegt. Dies sei das vorläufige Resultat einer Notwendigkeit. Und ein Versprechen, teilzuhaben und sich wieder und wieder zu stellen. Next Time.

(Quelle: Sinnbus Records)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.79)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
09Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
10V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009

CD-WECHSLER

Busters, The
Waking The Dead


Crystal Stilts
Alight Of Night


Swahili Blonde
Man Meat


Kettcar
Sylt (Deluxe Edition)


David Rose
Whispering Grass


Pontiak
Maker



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt