ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIKE A FIRE [BURKE, SOLOMON]

Burke, Solomon

Like A Fire [Soul, Funk, R'n'B]


RELEASE: 20.06.2008


LABEL: Shout Factory/Essential Music

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.thekingsolomonburke.com

MySpace Amazon 

Ja genau DER Solomon Burke, der seine erste Platte 1962 veröffentlicht hat und den viele von ihren coolen 60s Soul-Samplern kennen.

Ja, genau DER Solomon Burke der uns Welthits wie "Everybody needs Somebody To Love" oder "Cry To Me" beschert hat, die dann später von Acts wie den Rolling Stones, Tom Petty oder Bruce Springsteen gecovert wurden.

Die Karriere von Solomon Burke ist ein einziges Auf und Ab gewesen mit einigen langen Pausen vom Musikgeschäft in denen er sich eine beachtliche Schar an Kindern und Enkeln zugelegt hat oder auch sein eigenes Bestattungsunternehmen aufgebaut hat.

Seit 2001 ist Solomon Burke Mitglied der Rock´n´Roll Hall Of Fame!
Und hatte 2003 sein großes Comeback mit dem Grammy ausgezeichneten Album „Don’t Give Up On Me“.

Sein letztes, countrylastige Album "Nashville" (u.a. im Duet mit Legenden wie Dolly Parton oder Emmylou Harris) wurde schon von der Presse gefeiert und nun ist er mit dem Sound zurück für den Solomon Burke bekannt war und ist, R&B und Soul!

"Like A Fire" beinhaltet Kompositionen von aktuellen Künstlern wie Ben Harper, Keb´Mo oder Jesse Harris, die alle wiederum ohne Burke´s Musik heutzutage anders klingen würden.

Außerdem zollt eine weitere Legende Solomon Burke Respekt in dem er gleich zwei Songs ("Like A Fire" und "Thank You") beisteuerte, und zwar kein geringerer als Eric Clapton!

(Quelle: Soulfood, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.86)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Smith, Patti
Twelve


Franz Ferdinand
Tonight: Franz Ferdinand


Mikrokosmos23
Memorandum


Calvarium
The Skull Of Golgotha


Geschmeido
Auf Wiedersehen


Percudani, Mario
New Day



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt