ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SKIN DEEP [GUY, BUDDY]

Guy, Buddy

Skin Deep [Jazz]


RELEASE: 18.07.2008


LABEL: Zomba

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.buddyguy.net

MySpace Amazon 

Wenn Eric Clapton von Buddy behauptet, dass der sein Lieblingsgitarrist ist, hat das schon fast etwas mit Ritterschlag zu tun :-) Buddy´s 10. Album auf dem Silvertone-Label ist wieder mal gespickt mit Blues vom Feinsten ! Der fünfmalige Grammy-Winner erfreut sich im 45 Jahr seiner erfolgreichen Karriere an Mitstreitern wie Slowhand Clapton, Derek Trucks, Robert Randolph und Susan Tedeschi ! Das Mitglied der Rock´n ´Roll Hall of Fame zierte "kürzlich", im stolzen Alter von 72, den US-Rolling Stone und war im Stones-Film "Shine A Light" als einziger Gaststar, neben Christina Aguilera zu sehen! Der Verfechter der Rassengleichheit erzählte zum neuen Album, alles Eigenkompositionen, eine schöne Geschichte. Er spielte seit seiner Kindheit mit einem Nachbarjungen und im Alter von 13 wurde das gestoppt. Er hätte schwarzes Blut, sein Freund weißes Blut. Das wollten sie sehen, schnitten sich beide und sahen: rotes Blut ! Solche kleinen Weisheiten ziehen sich durch das gesamte Album und neben seiner unglaublichen Fingerfertigkeit überstrahlt das Album Altersweisheit ! Mit Sicherheit und Recht wird er auch für dieses Meisterwerk einen Grammy einheimsen !

(Quelle: SonyBMG)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Stakeout
Meet The Cut The


Ghostface
Supreme Clientele Instrumentals


Ure, Midge
10


Matthew, Scott
There's An Ocean That Divides


Kathy Diamond
Miss Diamond To You


Goddass
My Beautiful Sin



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt