ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DRAMAKING [KUBRICK, FRANKY]

Kubrick, Franky

Dramaking [HipHop / Rap]


RELEASE: 18.04.2008


LABEL: Optik Records

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: www.frankykubrick.com

MySpace Amazon 

Optik Records, das Berliner Label von King of Rap Kool Savas auf der Überholspur! Nachdem Optik und seine Künstler bei den Juice Awards Ende 2007 in allen relevanten Kategorien auf vordersten Plätzen zu finden waren (u.a. Bestes Album National #1, beste Live Show #1, beste Rap Solo Künstler #1, bestes Video #1), stehen jetzt für Optik alle Ampeln auf Grün: mit "Dramaking" von Franky Kubrick wird im April 2008 ein Deutschrap-Klassiker veröffentlicht. Mit Features von Xavier Naidoo, Olli Banjo, Jonesmann, Fetsum und Moe Mitchell! Produktionen von den Nr.1 Hit Produzenten M3&Noyd, Lex Barkley, Shuko, Crada oder den Beatgees.

Als Rap aus Hamburg und Stuttgart-Rap einen regelrechten Hip Hop-Boom auslösten, unterschrieb Franky Kubrick – damals noch als Karibik Frank und mit noch jungen 18 Jahren - seinen ersten Deal bei Kopfnicker Records, dem Label der Massiven Töne. Er veröffentlichte dort u.a. seine EP "Psychisch Frank", generierte mit dem Track "Du blutest voll" (alias "Beautiful" von Snoop und Pharrell) und dazugehörigem Video einen Riesen-Hype und veröffentlichte schliesslich 2004 sein Debütalbum "Mit dem Rücken zur Wand" über Four Music. Danach folgte 2006 sein Mixtape "Mein Moneyfest" bei Optik Records, nachdem ihn Kool Savas, vom Talent des jungen Stuttgarters überzeugt, per Handschlag ins Optik Camp holte.

2008 sieht Rap anders aus: Messerattacke auf Fler, Bushido wird auf der Bühne angegriffen, und zuletzt fallen Schüsse auf Massiv. Franky Kubrick hat schon vor ca. einem Jahr einen Track zu diesem Thema aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der deutschen Rap-Szene und der damit verbundenen Berichterstattung der Medien hat sich Franky entschlossen, mit seinem Track "Was sie hören wollen" und dem zugehörigen Video ein Zeichen zu setzen. In Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen bekommen die Lyrics von Franky Kubrick eine ganz neue Qualität. In dem Video sind u.a. Tyron Ricketts, Die Firma, Massive Töne, Kool Savas, Chima, Tefla & Jaleel, Harris, Falk Schacht, Jonesmann, M3 & Noyd oder Melbeatz zu sehen.

Das Video wird in der Premiere bei Mixery Raw Deluxe gezeigt und in der ersten Woche über 150.000 mal angesehen. Franky Kubrick teilt sich infolgedessen zusammen mit Bushido & Saad und Massiv das Cover der Juice-Ausgabe März zum Thema "Gewalt und Rap". Mtv.de berichtet und mehrere Online-Portale unterstützen Franky und seine "GegenGewalt"-Kampagne.

Sein Album "Dramaking" erscheint jetzt am 18.04.2008 und schafft den schmalen Grat zwischen Poesie und Strasse. Franky hat das Talent und die Skillz, mit Worten umzugehen wie Nas, und gleichzeitig die Präsenz und den Background jedes authentischen Streetrappers. Franky ist streetsmart. Das fehlende Glied zwischen Curse und Fler.

(Quelle: Groove Attack, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rotfront
EMIGRANTSKI RAGGAMUFFIN


Iron Maiden
Flight 666-The Original Soundtrack


Incubus
Monuments And Melodies


Schriefl, Matthias
Shreefpunk Live in Köln


In-Flight Safety
We Are An Empire, My Dear


Lin Yu Chun
It’s My Time



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt