ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TARGETS [MISSILL]

Missill

Targets [Electronic / Dance]


RELEASE: 25.01.2008


LABEL: Discograph

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.missill.com

MySpace Amazon 

Die französische Antwort auf Princess Superstar & Culcha Cundela!

Während die Augen des Erdenvolks in Sachen nuklearer Aufrüstung sorgenvoll auf Teheran gerichtet sind, ist im Herzen Frankreichs eine Rakete gezündet worden, die jeden Tanzflur der Welt zum Zerbersten bringt: die Rede ist von DJ Missill. Die Kritiker überschlagen sich vor Lobeshymnen, die Tanzwütigen machen sie zur neuen Göttin der Clubszene. Mit ihren entzückenden 25 Jahren hat sie es bereits geschafft, sämtliche Superlative auf sich zu vereinen: von „hottest new female jock“ (DJ Mag, April 07) bis „europe’s most exciting up and coming DJ“ (Time Off Mag, November 07) reicht die Palette, mal wird sie mit „incredibly talented“ (KissFM, November 06) umschrieben, mal als “the future” (M8, März 06) betrachtet – und alle haben sie Recht.

Sie selbst beschreibt ihren Sound mit „Electro, HipHop, Rock, Baile Funk, Dubstep, Reggae, Dancehall & More“, wobei die Betonung wohl vor allem auf Letzterem liegt. Denn was die Pariser DJ-Göre da auf ihrem Debüt-Album zwischen die Plattenrillen rotzt, ist vor allem Mehr. Ein Mehr an Kreativität, ein Mehr an Vielfalt und ein Mehr an unbändiger Liebe für ihr eigenes Schaffen. Mit „Targets“ legt DJ Missill – die auch als Grafikdesignerin & Graffitisprayerin unterwegs ist - nun ein Debutalbum vor, dass ihren energiegeladenen Liveshows in nichts nachsteht und die Power ihrer DJ-Sets 1:1 auf einen Tonträger übertragen hat. Ein Debutalbum, dass ihre Schöpferin endlich dahin bringen wird, wo eine Missile aka Missill letztendlich hingehört – und zwar nach ganz oben. Denn warum mit der Erde zufriedengeben, wenn einem doch die ganze Welt offen steht?

(Quelle: Rough Trade)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dandy Warhols, The
Earth To The Dandy Warhols


V.A.
Hard Hitting: Wewerka Soul Jazz


Bedingfield, Natasha
N.B.


Lemongrass
Hypnosis


Frontrapperkonferenz
Über Dem Erfolg


Blunt, James
Some Kind Of Trouble



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt