ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DOS [FAKESCH, MICHAEL]

Fakesch, Michael

Dos [Electronic / Dance]


RELEASE: 27.07.2007


LABEL: !K7 Records

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.michaelfakesch.com

MySpace Amazon 

Nach dem Split von Funkstörung stellt Michael Fakesch mit “DOS” sein neues Projekt mit dem Soul Sänger Taprikk Sweezee aus Hamburg vor. Think Funk, think Prince, think Jamie Lidell, - ... or rather: think a lot of "FUNK" and add a little bit of "STOERUNG" and you´re almost there...
„Dos“ ist der Funk des 21. Jahrhundert: eiskalt, deep, und rough. „Ziel war es, einen funky Sound zu kreieren, dreckig und nicht überprogrammiert...“, so Fakesch. Vom abgefahrenen, langsamen Techno des Openers „Escalate“ bis zum letzten Song „Channel“ hört man an allen Ecken und Enden durchgehend das Vermächtnis von Ray Charles, Sly Stone, Grandmaster Flash, Prince, Derrick May und Aphex Twin heraus. Und wer denkt, dass Jamie Lidell auf „Multiply“ ein Händchen dafür hatte, weiße Jungs den Funk einzuimpfen, der sollte sich erst einmal eine Dosis „dos“ reinziehen. „Ich stehe total auf Funk“, sagt Michael nicht grundlos, „aber ich rede nicht von Funk im Sinne von George Clinton. Es geht mehr um den Einfluss, den diese Typen auf HipHop hatten und um den Funk im Techno.“

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyhoo Media, 3.7.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.72)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Romano, Aldo
Origine


Sundfør, Susanne
The Brothel


Verve,The
Forth


Ulna
Frcture


Gray, Macy
Big


Wilking, Francesco
Die Zukunft liegt im Schlaf



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt