ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS KAPITULATION [TOCOTRONIC]

Tocotronic

Kapitulation [Deutsch RockPop]


RELEASE: 06.07.2007


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.TOCOTRONIC.de

Kapitulation Facebook MySpace Amazon 

"Das bedeutendste, schönste, lyrischste Werk, dass es in deutscher Musik seit Jahren gegeben hat" (Spex 07/07)

Die Kritikerreaktionen auf das mittlerweile achte Studioalbum von Tocotronic sind phänomenal, die Fans seit der ersten Singleauskopplung völlig aus dem Häuschen und auf den beiden Vorabkonzerten in Hamburg und Berlin wurden die neuen Songs von Tocotronic bereits frenetisch gefeiert. "Kapitulation" klingt, als seien Tocotronic durch all die Jahre der Abgrenzung gegangen, um nun von einem anderen Stand aus frühere musikalische Aufgaben neu anzugehen. Wut und Erschöpfung sind Themen der Texte - den Titel bezeichnet Dirk auch als Gegenentwurf zu der Deutschland-Aufbruchstimmung. "Als deutsche Band eine Platte ,Kapitulation' zu nennen, da hat man natürlich Hintergedanken." Diese Kapitulation beschert uns 12 neue Tocotronic-Songs, in der limitierten Special Edition zudem von einer Bonus-DVD begleitet. Und dann noch dies: Auf französischen Pferderennbahnen läuft gelegentlich ein irischer Hengst namens Tocotronic - seine Eltern hießen Imperial Ballet und Lasting Peace. Das ist schön und irgendwie auch passend!

(Quelle: Universal Music Group, 5.7.2007)



Endlich: die neue Tocotronic!
Endlich! Am 6. Juli 2007 erscheint das achte Studioalbum namens "Kapitulation" bei Universal!

Aufgenommen wurde es, wie schon "Pure Vernunft darf niemals siegen", zusammen mit dem Produzenten Moses Schneider in Berlin. Doch während es zuvor um einen möglichst trockenen Klang ging, wurde diesmal im Studio viel mit Raumklang gearbeitet, was hilft, dem Album einen Sound rockiger Größe zu verleihen. "Kapitulation" klingt, als seien Tocotronic durch all die Jahre der Abgrenzung gegangen, um nun von einem anderen Stand aus frühere musikalische Aufgaben neu anzugehen. Wut und Erschöpfung sind Themen der Texte, den Titel bezeichnet Dirk auch als Gegenentwurf zu der Deutschland-Aufbruchstimmung, "als deutsche Band eine Platte 'Kapitulation' zu nennen, da hat man natürlich Hintergedanken."

(Quelle: Universal Music Group, 3.5.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009
09I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
10Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007

CD-WECHSLER

Lohse, Sebastian
In Medias Res


Unlimiters, The
The Unlimiters


Rupa & The April Fishes
Este mundo


Bone Thugs-N-Harmony
Strength & Loyality


Gustafsson, Rigmor
On My Way To You


2raumwohnung
36 Grad



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt