ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SUPERFAST ROCK'N'ROLL PLAYED SLOW [WILEY, TESS]

Wiley, Tess

Superfast Rock'n'Roll Played Slow [Pop]


RELEASE: 27.04.2007


LABEL: Tapete

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.wileyrock.de

MySpace Amazon 

Superfast Rock 'n Roll played slow und weniger ist mehr. Frei nach diesem Motto erscheint am 27.4.2007 (tapeterecords/indigo) das neue Album von Tess Wiley. In den drei Jahren nach Erscheinen ihres Debut-Albums "Not Quite Me" auf Tapete Records hat sich einiges getan im Leben und in der Musik der gebürtigen Texanerin. Das wohl einschneidenste Ereignis privater Natur war die Geburt ihres Sohnes Henry Fletcher im April 2005. Schnell musste Tess feststellen, dass Mutter zu sein und gleichzeitig als Musikerin Produktivität an den Tag zu legen ungefähr so miteinander zu vereinbaren sind wie Hartz IV und eine Nacht im Hilton.

Musikalisch war für Tess deshalb "downsizing" angesagt. Sie entschied sich dafür, ihre neue Platte mit dem Arbeitstitel "Superfast Rock 'n Roll Played Slow" ohne feste Band einzuspielen, und so entstanden die meisten Aufnahmen zur neuen Platte irgendwo zwischen Wäschetrockner, Plattenregal und Wickeltisch in ihrer Wohnung im hessischen Giessen. Ohne wirkliches Studioequipment musste Tess oft besonders kreativ sein. Durch Improvisation und Home-Recording-Charme ist das neue Album von Tess Wiley dann auch intimer geworden. Privater. Näher. Und gerade darin liegt ihre Stärke. Tess' Musik erzählt unumwunden von den grossen und kleinen Gefühlen, die das Leben so mit sich bringt und ihre melancholische Stimme vermag immer wieder diese manchmal zerbrechlichen Gemütszustände zu artikulieren, ohne in kitschige Klischees zu verfallen.

Live zu sehen: Dienstag, 15.Mai 2007 - Hamburg - Haus 73

(Quelle: Tapete Records, 3.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mew
No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Wash Away


Rouhana, Charbel & Beirut Oriental Ensemble
Handmade


Hausboot
Strom ab


Rawls, J.
Presents The Liquid Crystal Project 2


Morton Valence
Bob And Veronica Ride Again


Fight
Into The Pit (Ltd.Edition)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt