ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FAKE CHEMICAL STATE [SKIN]

Skin

Fake Chemical State [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.03.2006


LABEL: V2 records

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.skinmusic.net/

„Fake Chemical State“, das zweite Soloalbum der Sängerin aus Brixton, markiert eine Rückkehr zu altbewährten Tugenden. Da treibt nun wieder eine gehörige Infusion Punk den musikalischen Motor an. Die Fans wird das freuen. Skin selbst schwärmt, dass ihr neues Opus „strahlend, quicklebendig, hellwach und schmutzig“ sei. Tatsächlich hatte die für ihre animalische Bühnenperformance berühmte Künstlerin, die sich als Frontfrau von Skunk Anansie bereits in den Neunzigern den Ruf eines zähnefletschenden Raubtiers verdient hatte, mit ihrem vor zwei Jahren erschienenen Solodebüt `Fleshwounds` überraschend ein eher introvertiertes und sinistres Album aufgenommen.

Überraschende Richtungswechsel sind bereits zu so etwas wie Skins Markenzeichen geworden:

Und jetzt: neue Band, neue Plattenfirma, neues Album. Zu dem straighten Ansatz der Songs, die auf jegliche Schnörkel verzichten, hat auch Produzent Gordon Raphäl beigetragen, der auch für den urbanen Sound der Strokes verantwortlich zeichnete. „Alone In My Room“, die erste Download-only-Single, ist das explosive Konzentrat eines Rocksongs.

“Fake Chemical State“ ist wesentlich rauer und herausfordernder. „Dieses Album zeigt, wie ich mich derzeit in der Welt umtue.“

(Quelle: PR | V2 records, 21.12.2005)


Rate this:
  (Ø 2.85)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rocket Uppercut
This Beautiful Tragedy


Don Faton
Coeurs A Corps


Bliss
Spirit Of Man


Morcheeba
Dive Deep


Busse, Uwe
Zärtlicher Tyrann


Modern Talking
Goldstücke - Die größten Hits & Erfolge



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt