Während der 28-jährige Sänger, Songwriter und Produzent Jay Sean in England schon seit gut fünf Jahren die Pop- und R&B-Charts auf den Kopf stellt, startet er nun auch im Rest der Welt durch: Mit „All Or Nothing“ veröffentlicht der Brite indischer Herkunft am 04.12. seinen ersten Longplayer auf Cash Money/Universal Republic Records.
„Mein Sound ist anders, weil ich mit vollkommen anderen Dingen aufgewachsen bin. Die Leute wollen doch immer was Neues, sie wollen Veränderung, und genau die kann ich ihnen bieten“, erklärt Jay Sean. „All Or Nothing“ ist die perfekte Eintrittskarte in seine Welt. Darauf vertreten sind nämlich nicht nur brandneue Tracks, sondern auch eine Reihe von Songs, mit denen er in den letzten Jahren jede Menge Fans gewonnen hat.
Einer dieser Songs ist „Ride It“, der mit satten Beats, hypnotischen Samples und seinem unglaublich slicken Gesangsstil besticht – und sich in Russland, der Türkei und Rumänien bereits als absoluter Smash-Hit entpuppte. Mit seiner ersten Single „Down“ feat. Lil Wayne stieg Jay Sean sogar lässig von null auf Platz #1 der amerikanischen Billboard-Charts ein. Zu den Albumgästen von „All Or Nothing“ zählen neben Labelkollegen wie Lil Wayne, Drake und Kevin Rudolf auch Lil Jon und Sean Paul. Keine Frage, dass wir von Jay Sean noch jede Menge hören werden.