ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ABSENCE [PAPER ROUTE]

Paper Route

Absence [Rock / Alternative]


RELEASE: 27.11.2009


LABEL: Motown

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.paperrouteonline.com

Absence MySpace Amazon 

Nicht ohne Grund wurden sie vom US-amerikanischen Paste Magazine in die Liste der „4 To Watch“ aufgenommen: Paper Route haben sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Electronica-Sounds, druckvollem Rock und wahnsinnig ehrlichen Texten in den Staaten schon einen Namen gemacht. „ABSENCE“, das bei uns am 27. November erscheinende Debütalbum der Band aus Nashville, besticht mit leidenschaftlichem Breitformat-Sound, in dem überdimensionale Melodien auf komplexe elektronische Klangwelten treffen. Songs wie beipielsweise „Carousel“ oder das wehmütige „Are We All Forgotten“ gehen einfach nur unter die Haut.



„Wir sind extrem empfindsame, emotionale, hoffnungslos romantisch veranlagte Typen“, sagt JT Daly (Gesang, Keyboards, Samples), „und das ist zunächst einmal alles andere als cool. Doch uns ist irgendwann klar geworden, dass du die Menschen nur dann erreichst, wenn du schonungslos ehrlich bist und kein Blatt vor den Mund nimmst. Die Themen, um die viele Leute einen großen Bogen machen würden, haben uns irgendwie schon immer magisch angezogen.“

„Jetzt sind wir bereit, diese Songs den Leuten vorzustellen“, sagt Daly abschließend. „Wir wollen sie endlich freisetzen! Wir können nichts Neues anfangen, bis wir sie live präsentiert und alles raus gelassen haben!“ Das tun Paper Route hierzulande schon in zwei Wochen, wenn sie Anfang Dezember im Vorprogramm von Paramore in Hamburg, Berlin und Köln auftreten und „ABSENCE“ live präsentieren. Hier die Tourdaten im Einzelnen:

PAPER ROUTE (als Support-Act von Paramore)

  • 03.12.2009 Hamburg, Grünspan
  • 04.12.2009 Berlin, Columbia Club
  • 06.12.2009 Köln, Live Music Hall


(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Harmful
7


Farewell
Isn't This Supposed To Be Fun?


Poems For Laila
Live In Berlin (& Bonus-CD)


Courtois, Vincent
As Soon As Possible (mit Sylvie Courvoisier & Ellery Eskelin)


11th Hour, The
Burden Of Grief


Reed, Dan
Coming Up For Air



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt