ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ABSENCE [PAPER ROUTE]

Paper Route

Absence [Rock / Alternative]


RELEASE: 27.11.2009


LABEL: Motown

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.paperrouteonline.com

Absence MySpace Amazon 

Nicht ohne Grund wurden sie vom US-amerikanischen Paste Magazine in die Liste der „4 To Watch“ aufgenommen: Paper Route haben sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Electronica-Sounds, druckvollem Rock und wahnsinnig ehrlichen Texten in den Staaten schon einen Namen gemacht. „ABSENCE“, das bei uns am 27. November erscheinende Debütalbum der Band aus Nashville, besticht mit leidenschaftlichem Breitformat-Sound, in dem überdimensionale Melodien auf komplexe elektronische Klangwelten treffen. Songs wie beipielsweise „Carousel“ oder das wehmütige „Are We All Forgotten“ gehen einfach nur unter die Haut.



„Wir sind extrem empfindsame, emotionale, hoffnungslos romantisch veranlagte Typen“, sagt JT Daly (Gesang, Keyboards, Samples), „und das ist zunächst einmal alles andere als cool. Doch uns ist irgendwann klar geworden, dass du die Menschen nur dann erreichst, wenn du schonungslos ehrlich bist und kein Blatt vor den Mund nimmst. Die Themen, um die viele Leute einen großen Bogen machen würden, haben uns irgendwie schon immer magisch angezogen.“

„Jetzt sind wir bereit, diese Songs den Leuten vorzustellen“, sagt Daly abschließend. „Wir wollen sie endlich freisetzen! Wir können nichts Neues anfangen, bis wir sie live präsentiert und alles raus gelassen haben!“ Das tun Paper Route hierzulande schon in zwei Wochen, wenn sie Anfang Dezember im Vorprogramm von Paramore in Hamburg, Berlin und Köln auftreten und „ABSENCE“ live präsentieren. Hier die Tourdaten im Einzelnen:

PAPER ROUTE (als Support-Act von Paramore)

  • 03.12.2009 Hamburg, Grünspan
  • 04.12.2009 Berlin, Columbia Club
  • 06.12.2009 Köln, Live Music Hall


(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
08La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
09Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
10Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010

CD-WECHSLER

Lewis, Leona
Spirit


Opeth
The Roundhouse Tapes


Rebel Meets Rebel
Rebel Meets Rebel


MissinCat
Back On My Feet


Yuksek
Away from the Sea


V.A.
Women Of Jazz



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt