ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE HIGH END OF LOW [MANSON, MARILYN]


Foto: (c) 2009 Delaney Bishop

Manson, Marilyn

The High End Of Low [Rock / Alternative]


RELEASE: 22.05.2009


LABEL: Interscope

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.marilynmanson.com

MySpace Amazon 

Über zwei Jahre hat es gedauert, diesen Freitag (27.3.2009) ist es endlich soweit, es gibt den ersten Vorgeschmack auf „The High End Of Low“, das neue Album von Marilyn Manson: Der Song „We’re From America“ wird ab dem 27. März exklusiv auf der Website MarilynManson.com als Free Download erhältlich und auch im deutschen Radio zu hören sein. Regulär wird dieser Song ab dem 10. April als kommerzieller Download bei allen bekannten Onlinehändlern erhältlich sein.

Damit steht auch endlich die Veröffentlichung seines siebten Studioalbums fest, für das Marilyn Manson erstmals nach knapp 10 Jahren wieder mit seinem alten Kollegen Twiggy Ramirez gearbeitet hat.

Die erste offizielle Singleauskopplung „Arma... geddon“ wird in Deutschland am 13. April ihre Radiopremiere feiern.

Mansons neue Band, zu der neben Twiggy Ramirez auch Keyboarder Chris Vrenna und Schlagzeuger Ginger Fish zählen, wird im Juni ihre Welttournee antreten und auch auf diversen Festivals in Europa zu sehen sein, u. a. in Deutschland beim diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park Festival vom 5. bis 7. Juni.

Aufgenommen wurde das von Manson, Vrenna und Twiggy produzierte Album „The High End Of Low“, auf dem sich auch der Song „I Want To Kill You Like They Do In The Movies“ befindet, in den Hollywood Hills Studios.

„Ich denke schon, dass mein Leben damit ein Ende und einen neuen Anfang gefunden hat“, so Manson über sein neues Werk. „Das Album klingt nach einem Abschluss, aber zugleich fast schon optimistisch – obwohl sich diese Wortwahl etwas seltsam anfühlt. Es ist ein Phoenix, der aus der Asche hervorgeht, eine Wiederauferstehung und Erlösung.“

Seit Beginn der neunziger Jahre hat Brian Hugh Warner, so Marilyn Manson bürgerlich, mit jeder Albumveröffentlichung den Mainstream auf den Kopf gestellt und für Furore gesorgt. Sein kontroverses Verhältnis zur Öffentlichkeit hatte seither nicht nur ausverkaufte Tourneen und Albumverkäufe in Millionenhöhe zur Folge, sondern auch Proteste, Rechtsstreite, Hassgefühle, Verehrung, preisgekrönte Spirituosen („Mansinthe“) und, wichtiger noch, eine lange Liste von Songs, die zeitlos sind und die internationale Rocklandschaft für immer verändert haben (unter anderem „Lunchbox“, „Sweet Dreams“, „The Beautiful People“, „Tourniquet“, „The Dope Show“, „This Is The New Shit“, „Mobscene“ und „Heart-Shaped Glasses“).

Der erste Schuss ist immer kostenlos – und getreu nach diesem Motto läutet Manson mit einer kleinen Dosis „We’re From America“ am kommenden Freitag eine neue Ära ein – die Ära mit Namen „The High End Of Low“!

(Quelle: Universal Music Group, 24.3.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Jimmy Eat World
Invented


Mellencamp, John
Life,Death,Love And Freedom


Stone, Joss
Colour Me Free


Angello, Steve
The Yearbook


Public Enemy
Rebirth Of A Nation


Prince
Planet Earth



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt