ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE CONCEALERS [DääTH]

Dääth

The Concealers [Hard / Heavy]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Century Media Records

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.daathmusic.com

MySpace Amazon 

Schlicht und einfach allerfettesten Extrem Metal serviert euch das aus Atlanta stammende Quintett DÅÅTH auf ihrem grandiosen Zweitwerk „The Concealers“. Die Gitarren-Duelle von Emil Werstler und Eyal Levi, die in bester Mustaine/Friedman Manier aus den Boxen donnern, der knallharte Punch von Kevin Talley (ex-Chimaira, ex-Dying Fetus, ex-Misery Index) und der kraftvolle Groove von Bassist Jeremy Creamer bilden das Fundament von „The Concealers“, welches der neue Sänger Sean Z. mit seinem mächtigen Organ veredelt und sich somit perfekt in den kompromisslosen, dynamischen Sound der Band einfügt.

Produziert und gemixt wurde die Scheibe von Jason Suecof und Mark Lewis (Trivium, All That Remains, Devildriver) und DÅÅTHs Kombination aus technischer Virtuosität, kompakten und griffigen Songstrukturen und mörderischer Durchschlagskraft wird sich schnell weltweit viele Freunde machen.

DÅÅTH wurden von Levi gegründet und feierten mit dem 2007er Debüt „The Hinderers“ einen tadellosen Einstand, tourten mit Job For A Cowboy, Devildriver, Unearth, Despised Icon und anderen, spielten auf dem Ozzfest und bauten so eine treue Fanschar auf. Nach einigen Line-Up Wechseln sind DÅÅTH nun stärker als je zuvor und das neue Album ist der beste Beweis. Levi kommentiert:

„Meiner Meinung nach ist dies das erste richtige DÅÅTH-Album! Was immer ihr vorher über uns gedacht habt, wir werden euch dieses Mal richtig überraschen. Auf dem Album präsentieren wir uns als eine fünfköpfige, blutrünstige Bestie! Alle Bandmitglieder haben Vollgas gegeben, tolles Material geschrieben und unser Zusammenspiel ist so gut wie noch nie. Ich hoffe, dass euch allen die Scheibe gefallen wird und wir uns bald auf Tour sehen!“

In dem sie die aggressive Brutalität amerikanischen Death Metals mit einem modernen Einschlag versehen, hervorragende technische Fähigkeiten mit Eingängigkeit paaren, sind DÅÅTH bereit, die nächste große Extrem Metal Killer-Maschine zu werden!

Tracklistung

  1. Sharpen The Blades
  2. Self-Corruption Manifesto
  3. The Worthless
  4. The Unbinding Truth
  5. Silenced
  6. Wilting On The Vine
  7. Translucent Potency
  8. Day of Endless Light
  9. Duststorm
  10. ...Of Poisoned Sorrows
  11. Incestuous Amplification

(Quelle: Century Media Records, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Berthet, Pierre
Extended Loudspeakers


Kiss
Sonic Boom


Klee
Aus lauter Liebe


Bauer, Matt
The Island Moved In The Storm


Nervine
Rebel Hell


Blank, Amanda
I Love You



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt