ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS KOLORIT [LANDSCAPE IZUMA]

Landscape Izuma

Kolorit [Pop]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Siluh Records

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: landscapeizuma.com

MySpace Amazon 

Es gibt Musik, bei der man die Decke noch einmal über den Kopf zieht, die Position im Bett ändert und sich mit leichter Gänsehaut nach den Momenten sehnt, an denen da, genau neben einem, noch jemand lag. Musik, zu der man endlich das ganze grelle Licht, den Krawall und die Aufdringlichkeiten einer Außenwelt ausblenden und vergessen kann. Wo jemand mit seinen Geschichten - mit Worten und Tönen - die Gefühle, die man selber seit Wochen, Monaten, Jahren hat, endlich auf den sprichwörtlichen Punkt bringt, obwohl er von etwas ganz anderem spricht.

Musik, die einen teilhaben lässt, aber nicht zwingt. Musik, die von Zeit und Zärtlichkeit abgekoppelt zu sein scheint und doch ihre Entsprechung immer wieder in ganz speziellen Momenten findet. In Bildern, die einem wie Super-8-Filme aus dem elterlichen Wohnzimmer durch den Kopf gleiten. Musik, die einen nicht loslässt, aber auch nicht versucht, einen festzuhalten.

"Kolorit" - Das Debüt von Landsape Izuma - ist genau so ein Album, genau solche Musik. Lange schon geplant für Siluh, eigentlich wohl einer der ersten Gründe, warum das Label überhaupt gegründet wurde, und doch erst jetzt so, wie es sein sollte.

Landscape Izuma, das ist Tran Lap Vinh Georg, ein gebürtiger Österreicher mit vietnamesichen Wurzeln, der nach diversen Bandprojekten beschloss, alleine aufzunehmen und aufzutreten. Landscape Izuma, das sind Erinnerungen an die Intimität der "Red House Painters", an "Bedhead" oder "Low". Aber auch an die emotionalen Landvermessungen neueren Datums von "Owen" bis "American Analog Set". Das sind Konzerte, auf denen man sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann, wenn man feststellt, dass der Vordermann seit einer halben Stunde vergessen hat, an seinem Bier zu trinken. Das sind Herbstmorgen, an denen man das Fenster einen Spalt breit aufmacht, nur um zu sehen, wie der eigene Atem sich in der kalten Luft zu Dampf verwandelt, während hinter einem der Plattenteller rotiert. Landscape Izuma, das ist keine Anbiederung, keine Intimität um ihrer selbst Willen, keine pubertäte Nabelschau, keine künstliche Emotionalität. Landscape Izuma erzählt einfach von einem Leben. Und wenn man die Decke noch einmal über den Kopf zieht, findet man in diesem Leben vielleicht etwas von seinem eigenen. Und das ist mehr als genug.

(Quelle: Broken Silence)

Track-Listing:

1. The Lake Is The Ocean
2. The Accent's On The Offbeat
3. Places And Moments
4. Palindrom
5. 11502Anywhere
6. Absence Makes The Heart Grow Fonder
7. Rough Sheets
8. Firlefanz
9. Buffer
10. Hand


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Psyclon Nine
We the fallen


Empyr
The Peaceful Riot


Harmful
7


Fantastischen Vier, Die
Für Dich immer noch Fanta Sie


Flowin Immo et les Freaqz
Immoment


Klaws, Alexander
Was Willst Du Noch?



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt