ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MOUNTAINS ON THE MOON [DELONER, AL]

Deloner, Al

Mountains On The Moon [Jazz]


RELEASE: 15.08.2008


LABEL: pec/pgm

VERTRIEB: ZYX Music

WEBSITE: aldeloner.com

MySpace Amazon 

AL DeLoner, der Singer und Songwriter und frühere Kopf der ehemaligen bekannten norwegischen Formation ‚Midnight Choir‘, mit neuem Album ‚Mountains on the Moon‘ – 2 CD Set mit 8 Bonus Tracks!
DeLoner‘s Stil basiert ebenso auf Instinkt als auch auf der Anwendung autodidaktisch erworbener Techniken. Dabei geht es in seiner Musik nicht um das New-Age-Modewort ‚Roots‘ Music. Er arbeitet an musikalischen Stilleben, die nichts mit den Zentren, des ‚Hot-Spots‘ der Lounges, der hedonistischen „Spaß-Coffee to Go Mentalitäten“ zu tun haben. Seine musikalische Essenz greift dort an, wo es am härtesten ist.
Bei der musikalischen Selbstbeschränkung, die er sich im Laufe der Zeit als Stilmittel hinsichtlich der sparsam eingesetzten musikalischen Mittel in der Melodik und Rhythmik auferlegt hat – besonders aber in der musikalischen Zeit. In seinen Songs mag er ein Portrait seiner Zeit, seines Empfindens malen, schlicht einfach, zerbrechlich und natürlich schön – weit weg von störenden kommerziellen Überlegungen.
Ein Songwriter, der frei und risikobereit ist, diesen heutzutage nicht unbedingt einfachen Weg zu gehen. Vielleicht sind seine Songs deshalb so vital & direkt, wirken zerbrechlich.
Nein Al DeLoner braucht keine Maske!
Im Herbst 08 und im Frühjahr 2009 kommt der Mann mit musikalischem Balsam auf Tour.
Die Special Edition von „Mountains on the Moon“ enthält eine Bonus-CD mit acht bisher unveröffentlichten Stücken.


Auf Tour in Medien-städten wie:
11.10. München – Pas. Fabrik
10.11. Hamburg –Knust
12.11. Frankfurt – Das Bett
13.11. Berlin – Quasimodo


(Quelle: ZYX Music)


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Arjen Lucassen’s Guilt Machine
On This Perfect Day


Fratellis , The
Costello Music


Health
Get Color


NovaKill
I hate God


Kunze, Heinz Rudolf
Klare Verhältnisse


Anderson, Brett
Wilderness



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt