ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ES IST ZEIT [AYMAN]

Ayman

Es Ist Zeit [Deutsch RockPop]


RELEASE: 09.05.2008


LABEL: Da Records

VERTRIEB: da music

WEBSITE: ayman.de

MySpace Amazon 

Jetzt ist Zeit für neue Ideen - für Musik! „Ich habe mich weiterentwickelt. Wie meine Heimatstadt Berlin bin ich innerlich gewachsen – reifer geworden“, erklärt AYMAN. Das ist besonders in seiner Musik zu spüren. Viele Erlebnisse und Erfahrungen hat der Künstler in seinen Songs verarbeitet. „Privat war der Tod meines Vaters das schmerzlichste Erlebnis, das ich in „Es tut so weh“ versucht habe, für mich zu verarbeiten“ so AYMAN. „Das kann ich am besten in meiner Musik“. Aber auch glückliche Momente hat er in sehr gefühlvolle musikalische Minuten umgesetzt. So hat er seinem persönlichen Traum von der grossen Liebe in dem wunderbaren Song „Mein Wort“ Ausdruck verliehen. Er wird offizieller Titelsong der ZDF-Sendung „Traumhochzeit“ mit Linda de Mol und aller Vorraussicht nach musikalischer „Hochzeits-Hit“ für viele Paare, die sich 2008 trauen. Mit „Mein Wort“ – seiner ersten Single - wird uns AYMAN in einen hoffentlich traumhaften und romantischen Sommer begleiten, um seine neue CD „Es ist Zeit“ (Single- und Album-VÖ: 09.05.2008) anzutrailern.

Die ist ein genialer und „groovender“ Mix aus charttauglichen Up-Tempo-Nummern, souligen Balladen und bewegenden – sogar kosmopolitisch verbindenden Songs. Tracks wie „Fühlst Du“ und „ Habibi“, die vorab auf einer limitierten Vinyl-Auflage für die Clubs erscheinen werden, gehen einem nicht nur durch ausgefeilte Beats und eine kraftvolle Dynamik sofort in`s Blut, sondern auch durch die Integration orientalischer Elemente und den (wie gewohnt) hittigen Melodien, auch leicht in`s Ohr. Zudem spiegeln sie sowohl den vielfältigen kulturellen Background des Berliners tunesischer Herkunft wieder, als auch seine gesamte Persönlichkeit – seine Reife – seine Seele. Das ist Ayman`s Rezept.

Er berührte uns schon immer mit seiner Stimme und hoffnungsvollen Botschaften in seinen Songs. Jetzt - mehr denn je - trifft er darüber hinaus auch noch die Zeichen unserer Zeit…und die verbringen wir gern mit ihm…soviel Zeit muss sein!


Tracklisting:

ES IST ZEIT [4.04]
MEIN WORT [3.42]
UND DER SOMMER [3.48]
REICH MIR DEINE HAND [4.03]
JAHR FÜR JAHR [4.01]
HELDEN WIE DU UND ICH [4.00]
DEIN LICHT [3.34]
WENN EINE TRÄNE SCHWEIGT [3.45]
ES TUT SO WEH [3.50]
WIR WOLL'N MEHR [3.16]
HEISS [3.45]
HABIBI [3.31]
FÜHLST DU (EY YO) [3.22]
SUPERMODEL [3.33]
MAN SIEHT SICH ZWEIMAL [3.47]

(Quelle: Da Music)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Jape
Ritual


Wallenstein, Abi & Blues Culture
Blues Culture


Scorpions
Humanity - Hour I


Left Spine Down
Fighting For Voltage


Doom
Unexpected Guest


Noisettes, The
What's The Time Mr Wolf?



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt