ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A MATTER OF SCALE [SECONDO]

Secondo

A Matter Of Scale [Electronic / Dance]


RELEASE: 11.07.2008


LABEL: Soul Jazz

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Willkommen in der elektronischen super-funky Cut-up-Disco! -

Hinter dem Pseudonym Secondo verbirgt sich der italienisch-serbische Produzent Radovan Scasascia. Seine diskofizierte elektronische Tanzmusik ist minimal, aber funky, auf seinem Debüt "A Matter of Scale" verbindet er Tausende von Micro-Samples zu neuen Kompositionen, die trotz ihres innovativen Charakters auf wundersame Weise die Atmosphäre der Originale bewahren. Secondos Name fiel seit 2003 immer mal wieder als Remixer (Felix da Housecat, Richie Hawtin, Kammerflimmer Kollektief) und im Umfeld des englischen Labels Soul Jazz Records; auf seinem eigenen Label Dreck Records veröffentlicht er seit 2000 Künstler wie AM/PM, Antonelli und Strategy. Seine Liebe zu Disco und europäischer Minimal-Elektronik führt zu einem elektronischen, super-funky Cut-up-Stil, der Secundos Verbindung zum Microhouse à la Kompakt ebenso belegt wie zur New Yorker Discoszene der 70er/80er-Jahre.

(Quelle: Indigo)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.83)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010
09Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
10La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009

CD-WECHSLER

Depeche Mode
Tour of the Universe – Live In Barcelona


Zozobra
Harmonic Tremors


Titiyo
Hidden


P.O.S.
Never Better


Black Math Horseman
Wyllt


Braff Blaser Duo
Yay



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt