ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS RELAX & LOVE [HENRY, GLEN ANTHONY]

Henry, Glen Anthony

Relax & Love [Soul, Funk, R'n'B]


RELEASE: 25.04.2008


LABEL: Unique Records

VERTRIEB: Groove Attack


MySpace Amazon 

Wir erleben zur Zeit ein kraftvolles Revival der Black Music alter Schule. Die meisten Künstler, insbesondere aus den USA, England, Australien, Frankreich, Deutschland, Finnland und Spanien kultivieren eher den Funk und nicht unbedingt den Soul der 70er Jahre. Glen Anthony Henry jedoch ist ein authentischer Soul-Sänger, der unsere Erinnerungen an die wunderschönen Soul-Platten der 70er in uns weckt, Erinnerungen an die süssen und magischen Klänge von Flöten, Bläser-Sektionen und Streichern - Marvin Gaye, Curtis Mayfield und Leroy Hutson. Einflüsse ebendieser Grossmeister des Souls finden sich unverkennbar auf Glen Anthony Henry's Album "Relax And Love" wieder.

Glen Anthony Henry ist ein aus Los Angeles stammender Soul-Sänger, der begann, in Kirchen zu singen und die Werke der alten Meister des Soul der 60er und 70er Jahre zu studieren. 1998 kollaborierte er mit Erykah Badu. In der Folgezeit agierte Glen Anthony Henry als Lead und Backing Vocalist bei zahlreichen europäischen und amerikanischen Künstlern (z.B. bei Wagon Cookin', Samy Deluxe). 1999 zog Glen Anthony Henry dann nach Mallorca, wo er mit The Majestics im Rahmen eines Motown-Records-Tribute-Konzerts performte. Er blieb für viereinhalb Jahre dort. 2000 stellte ihm sein Freund Elmore Richmond Dr. Dre vor, für den er dann auch prompt die Lyrics zum Song "Let's Get High" auf dessen Meisterstück "The Chronic 2001" schrieb; unter dem Namen Anthony übernahm er auch die Backing Vocals für den Song. Heute lebt Glen in Madrid und er gehört definitiv zu den besten Soul-Sängern der Welt!

Im September 2007 veröffentlichte Unique Records Glen Anthony Henry's erste Single "Hope" (UNIQ 130-1), ein einmaliges Soul/Funk-Stück, das direkt von Anfang an grossen Anklang bei vielen internationalen DJs wie Keb Darge und Snowboy fand. Sein Album "Relax And Love" wird Ende April 2008 auf CD und LP veröffentlicht und die zweite Single-Auskopplung trägt den Namen "I Don't Know".


Tracklisting:

01. Fired Up
02. Relax & Love
03. Doin It
04. I Don't Know
05. Beautiful Vida
06. Relax And Love (Reprise–Instrumental)
07. Hope
08. Go With It
09. Relax And Love (Reprise – Acapella)
10. That's My Baby
11. I Believe

(Quelle: Groove Attack, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Danger Mouse And Sparklehorse
Dark Night Of The Soul


Khan, Chaka
All The Hits Live


Funeral Party
Golden Age Of Knowhere


Munk pres.
Gommagang 3


Babyshambles
Oh What A Lovely Tour


Silent Rage
Four Letter Word



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt