ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ATOMIC YGGDRASIL TAROT [HIGGS, DANIEL]

Higgs, Daniel

Atomic Yggdrasil Tarot [Rock / Alternative]


RELEASE: 01.06.2007


LABEL: Thrill Jockey

VERTRIEB: Rough Trade


Amazon 

Ist es ein Vogel oder ein Flugzeug ? Nein es ist Superman ! Ist es ein Buch oder eine CD ? Nein es ist Daniel A.I.U. Higgs ! Der ehemalige Frontmann der puristischen „Folkband“ Lungfish hat bereits diverse Soloalben veröffentlicht und sich mit seinen Gemälden in der Kunstszene einen Namen gemacht. Sein neuestes Werk „Atomic Yggdrail Tarot“ ist in einem Buch eingelegt, in dem auch seine neuesten Malereien abgebildet sind. Seine Musik ist wirr. Zuhause mit einem Kassettenrekorder hat er seine Songs aufgenommen. Sein Gitarrenspiel kann man Gut und Gerne als surreal bezeichnen. Seine Songs zu covern wird ein schwieriges Unterfangen. Hier wird auf sämtliche Konventionen geschissen. Thrill Jockey Chefin Bettina fragte mich: „Hörst Du den fernöstlich/indianischen Einfluß in seinem Gitarrenspiel raus ?“ Meine Antwort:“ Es hört sich an als hätte er sämtliche Einflüsse seines Lebens einmal durch den Mixer gedreht und seine Finger an die Seele gekoppelt.“ Und das ist es auch: Ein rudimentäres Soulalbum ohne Rücksicht auf Verluste.

(Quelle: NTT, 6.6.2007)


FORMAT: CD+Book


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10Ziggi
So Much Reasons

VÖ: 13.04.2007

CD-WECHSLER

Fejd
Storm


Dr Rubberfunk
My Life At 33


Maalouf, Fady
Blessed


Malmsteen, Yngwie
Perpetual Flame


Johnson, Jack
Sleep Through The Static


Lani Singers
Ninalik Ndawi



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt