ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS VARIETY [LES RITA MITSOUKO]

Les Rita Mitsouko

Variety [Pop]


RELEASE: 25.05.2007


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.ritamitsouko.com

MySpace Amazon 

Les Rita Mitsouko sind ein französischer progressive Rock und Avantgarde Pop zugleich, durch Catherine Ringer und Fréderéric Chinchin 1980 gegründet.

Seit 27 Jahren bewähren sich beide in Musik und im Leben - das Image eines Paares, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, sämtliche Musikströmungen erforscht, und sich einmal für Punk, Hip-Hop oder Jazz interessiert, Musikstile die sie innovativ kombinieren und quasi neu erfinden.

Mit ihrem Riesen-Hits "Marcia Baila" oder "Singing In The Shower" waren sie die Avantgarde-Pop-Ikonen der 80er Jahre.

Sie verbanden Synthie-Pop a la Sparks oder Marc Almond mit Punk und Rock-Elementen und kreierten daraus ihren ganz eigenen Stil, unzertrennlich verbunden mit der markanten Stimme von Catherine Ringer. Damals waren sie ganz schnell in aller Munde, vor allem wegen ihrer extravaganten Live-Performances. Die Nähe zur Kunst-Szene brachte es mit sich, daß u.a. Fans wie Gaultier oder Mugler ihnen ihr Bühnen-Outfit schneiderten, Jean-Baptiste Mondino die Videos drehte und Godard eine atemberaubende Doku über sie machte.

Jetzt kommt Ende Mai ein brandneues Studio-Album! U.a. mit der Single "Communiquer D Amour" und einem Duett mit Serj Tankian von System Of A Down.

(Quelle: Nicole Schmidt, Warner Music, 27.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mitote
Starter


Mintzkov
Rising Sun,Setting Sun


Thalia
Lunada


Elliott, Matt
Howling Songs


Domine
Ancient Spirit Rising


V.A.
Picnic Playground



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt