ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS RIGHT ON [LOTTERGIRLS]

Lottergirls

Right On [Electronic / Dance]


RELEASE: 19.10.2007


LABEL: Four Music

VERTRIEB: SonyBMG


MySpace Amazon 

INCLUDES GUEST PERFORMANCES BY AMANDA LEAR, MANUEL GOETTSCHING, RUDI MOSER (EINSTUERZENDE NEUBAUTEN)!!!

AND OF COURSE PRINCESS "LOTTER" SUPERSTAR!!!! A WHOLE LOTTA LOTTER!!!

ARTWORK BY PETER SAVILLE (COVERARTWORK JOY DIVISIONS, NEW ORDER, PULP ETC.)

New York, London, Berlin. HipHop, Punkrock, Techno. Fetisch reitet seit den späten 80ern ohne Sattel und Steigbügel auf dieser Achse. Mit Terranova hat er die düstere Verlockung Berliner Kellergewölbe in Downtempo und TripHop gewuchtet, als Lotterboys (auf Eskimo) trieb er letztes Jahr mit Paris The Black Fu von den „Detroit Grand Pubahs“ den Funkrock durchs Meteoritenfeld.

Für den Start seines neuen Labels TNT hat er sich den nächsten Gang aufgespart. Die Lotterboys waren Stufe eins. Die Lottergirls sind Stufe zwei. Cath Coffey von Stereo MCs bis hin zu Ari Up von den Slits liehen Fetischs Projekt Terranova ihre charismatischen Stimmen – und ihre Aura.

Für das Projekt Lottergirls muss es aber jemand ganz Besonderes sein, jemand, der die Dreier-Achse von Fetisch genauso im Blut hat wie er selbst. Jemand, dessen Vorlieben von Iggy (Pop) über Biggie (Notorious B.I.G.) zu Ziggy (Stardust/David Bowie) reichen. Auftritt des Bad Babysitters, der Princess Superstar. Die New Yorkerin Concetta Kirschner aka Princess Superstar wird in den USA als die weibliche Antwort auf die Beastie Boys gefeiert, in Europa als Techno-DJ mit sexy Lästerschnauze geliebt und will eigentlich nur Iggy Pop sein. 2000 landet sie mit „Bad Babysitter“ einen großen HipHop-Hit, gerade knackt sie die UK-Charts (Top 5) mit „Perfect Exceeder“.

Fetisch, großer Fan der ersten Stunde, hat eine dieser abwegigen Eingebungen, die einem nur kommen, wenn man sich von einer Persönlichkeit wirklich angemacht fühlt. Seine erste Idee: Princess Superstar singt mit Paris The Black Fu „Summer Loving“ nach, das alte Duett von Olivia Newton John und John Travolta. Das Stück entpuppt sich leider als zähes totes Kaugummi, das nicht wieder belebbar ist. Aber schon der nächste Geistesblitz weist in die richtige Richtung: Princess Superstar mimt Ozzy Osborne in Black Sabbaths „Iron Man“. Die Lottergirls sind geboren.

Fetisch gibt die musikalische Geschmacksrichtung vor, Princess Superstar bringt Lyrics, Melodien und Glamour dazu. Statt gleichgültiger Maschinen, die alles mit sich machen lassen, werden Gastmusiker mit Geschichte und eigenem Kopf eingeladen: Manuel „E2-E4“ Göttsching, Amanda „Surrealer als Salvador Dali“ Lear, Paris The Black Fu, Rudi Moser von den Einstürzenden Neubauten und – als besonderes Geschenk an Princess Superstar – der Drummer von Iggy Pop.

(Quelle: Sven-Erik Stephan, Beatsinternational, 3.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Slowtide
Origins


Toure, Ali Farka & Diabate, Toumani
Ali And Toumani


Condo Fucks
Fuckbook


Birdy Nam Nam
Live in Paris


Afi
Crash Love


Prodigy, The
Invaders Must Die



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt