ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GERMANY 12 POINTS [DAERR, SIEVERS, JüTTE]

Daerr, Sievers, Jütte

Germany 12 Points [Jazz]


RELEASE: 02.01.2006


LABEL: ACT

VERTRIEB: edel distribution GmbH


Amazon 

Ralph Siegel ist Kult. Das gilt auf jeden Fall für die Welt des Eurovision Song Contest. Als Komponist oder Produzent zeichnet er für über 3000 Schlager verantwortlich, 16-mal stammte der deutsche Beitrag zum europäischen "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" aus seiner Feder.

Vom Sonnensystem des Jazz – in dem Melodien im Idealfall so gespielt werden, wie man sie noch nie kannte - scheint die glitzernde Traum-Seligkeit der Schlagerwelt allerdings sehr weit weg zu sein. Und dennoch gibt es jetzt dies: die durchaus ernste, aber auch lustvolle Hommage dreier herausragender deutscher Jazzmusiker an den Meister der Glamour-Einfachheit, Ralph Siegel: "Germany 12 Points". Aus den Themen von Schlagern wie "Moskau“, "Ein bisschen Frieden" und "Lass die Sonne in Dein Herz" entsteht elektrisierender zeitgenössischer Jazz - und der Humor kommt nicht zu kurz, wenn man etwa den Hit "Dschingis Khan" als Blues-, Swing- oder Reggae-Version wiederentdecken kann.

Pianist Carsten Daerr, Bassist und Cellist Henning Sieverts und Schlagzeuger Bastian Jütte sind Musiker von enormer klanglicher Phantasie – und jeder einer der großen Könner in der jüngeren Generation des bundesdeutschen Jazz. Carsten Daerr gehört zu den großen Klavierjazz-Entdeckungen der letzten Jahre, länger schon hat sich Henning Sieverts als Bandleader, Komponist und höchst begehrter Sideman vieler nationaler und internationaler Kollegen einen Namen gemacht, und Bastian Jütte kennt man als ungemein sinnlichen und feinen Rhythmiker in verschiedensten Bands der aktuellen Szene.

(Quelle: ACT, 22.12.2005)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Leilanautik
Unser schöner Realismus


Leila
Blood, Looms & Blooms


Cypher
Darkday Carnival


Middleton, Malcolm
A Brighter Beat


D'Alessio, Gigi
Questo Sono Io


Even More Vast
Would you believe?



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt